Hilfe bei Bartlinie gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, trage aber seit ca. 10 Jahren Bart.

    Meistens 3 bis 10 Tage Bart.

    Was sich jedoch ständig ändert weil ich nie zufrieden bin ist meine Halslinie.

    Ich war natürlich auch schon viel bei Barbieren etc. aber DIE perfekte Halslinie habe ich leider noch nie gefunden.

    Wie gesagt, ich trage den Bart mal länger und mal kürzer, momentan möchte ich den Schnauzer mal wachsen lassen und den Rest so lassen.

    Ich habe leider ein nachteiliges Doppelkinn und suche daher eine schmeichelnde oder versteckende Halslinie.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:)

    Vielen Dank!!


  • Grundsätzlich sag' ich immer, Bärte gehören ans Kinn, nicht an den Hals. Das kann man auch übertreiben. bei einem LANGEN Bart und SEHR hoher Halskontur ist der Bart dann nur ein dünner Vorhang, hinter den man von hinten auch richtig "hineinsehen" kann. Dein Halsansatz scheint mir diesbezüglich grenzwertig.

    Orientiere dich am Adamsapfel. Fingerbreit darüber wäre gut. Richtung Ohr parallel zur Wangenkontur. Das ist aber G eschmackssache.


    Servus

    Georg

  • Servus Georg,

    danke erstmal für deinen Input👌

    Würdet ihr dann tendenziell eher zu rot oder zu grün raten oder doch zu was ganz anderem?

  • Rot finde ich zu tief. Die grüne Linie würde ich anders setzen. Startpunkt unterm Ohr, wo auch Deine Linie beginnt und unterm Kinn dort wo Deine Halslinie beginnt. Und dann unterm Kinn wachsen lassen, bis Du waagerecht oder sogar etws länger zu Deiner Halslinie bist. Dann ist auch das Doppelkinn weg.