Ist ein Vollbart möglich?

  • Grundsätzlich ist dein Bartwuchs zusammenhängend d.h. eine Art Vollbart ist möglich. Was ist, er ist nicht besonders dicht und der Wangenbereich könnte schwierig werden. Aber sagen wir es so, lass mal gute 3 Monate wachsen, dann wirst du sehen, wie es ist und wird.

  • Vielen Dank euch für die Antworten!


    Ich habe auch etwas bedenken bzgl. den Wangen. Das ist der aktuelle Stand nach 2,5 Wochen.


    https://postimg.cc/gallery/knNhCTf


    Wie schon von euch geschrieben, lasse ich ihn einfach mal 2-3 Monate wachsen und frage euch dann erneut.


    Gibt es ein Leitfaden für Anfänger mit Standart fragen bzgl. Bartpflege?
    Ab welcher länge macht es Sinn ein Öl und Shampoo zu benutzen?
    Sollte man immer ein Bartshampoo benutzen wenn man duscht? Da ich täglich 2x dusche.


    Grüße

  • Bartshampoo reicht einmal die Woche wuerde ich sagen, ansonsten halt regelmäßig mit Wasser waschen. Außer du arbeitest in einer Umgebung wo dein Bart regelmäßig Schmutz, Staub oder sonstiger Verunreinigung ausgesetzt ist. Dann kann man wohl auch häufiger Shampoo verwenden. Generell würde ich ol und Shampoo erst verwenden wenn ich ne geschlossene bartdecke habe die das Gesicht auch einigermaßen bedeckt.

  • servus

    Für mich ist der Weg bis zu meiner "Bart idee" ein ewiger Übergang. Hört sich blöd an, ist aber so.

    Ich lasse mir die kotletten auch mit lang wachsen. Bis der Bart von der Schläfe so lange ist (ca

    30 cm. Gut 2,5 jahre) bis ich sei am hals erstmals leidlich mit zusammen binden könnte. Das schaut eigentlich zwischendurch ganz schön scheisse aus. (Was mir sonst wo vorbei geht) daß ist das mit dem Übergang.

    Da beneide ich schon manchmal die Jungs die sich ihren Übergang zu den Schläfen schöhn ihrem style anpassen.

    Wenn, dann wirds halt dein vollbart. Mächtig dicht wird er nicht werden. Muss er ja nicht wenn du dahinter stehst.

    Lass mal wachsen.

  • Moin , ich würde ihn auch sehr kurz halten und dann mal schauen. Leider scheint der starke Bartwuchs bei der jüngeren Generation nicht mehr so ausgeprägt zu sein. Häufig versuchen junge Männer aus einem Flusengewirr einen ausgewachsenen Bart zu machen, und das wird nunmal nichts.

    Ein Mann der sich täglich rasieren muß und damit meine ich richtige Bartstoppeln hat da eher keine Probleme. Da ist das von Anfang an ein Dichter Bart der sich beliebig stylen und in der Länge verändern läßt. Ein Stoppelbart muß hart sein und knistern beim Rasieren sonst ist das Murks .Ich persönlich müßte mich abends zum ausgehen ein zweites mal rasieren. Ich kann Euch ja verstehen , aber ich sehe es bei mir in der Werkstatt auch bei den Jungs, da wächst hier und da ein dünner Flaum .

    Entschuldigt bitte aber das sieht einfach lächerlich aus.

    Man kann das nunmal nichts erzwingen .

    Und wem.es nicht.gegeben ist der sieht glatt rasiert ohne den Kinderflaum sicherlich besser aus.

    LG Heiko