Kaum Bartwuchs - was am besten tun

  • Moin Leute,


    ich bin über 40 und habe mich mein ganzes Leben täglich nass rasiert. Testweise habe ich jetzt 5 Tage lang den "Bart" wachsen lassen und das ist dabei raus gekommen.

    Habt Ihr Tipps, was ich mit dieser genetischen Grundlage barttechnisch anfangen kann?


    Gruß!




  • Moin , vielleicht läßt Du ihn weiter wachsen und versuchst ob man da evtl in Richtung Henriquatre gehen könnte. Ich befürchte viel mehr wird da nicht kommen.

    LG.Heiko

    Und sieht das ganze cool aus, wenn ich es so lasse und regelmäßig auf 2 milimeter trimme? So als eine Art flechiger 3 Tage Bart?

  • Ich würde noch nicht mal Richtung Henriquatre gehen sondern nur Oberlippenbart und Kinnbart getrennt (wie Johnny Depp). Auf keinen Fall auf 2mm trimmen. Sollte schon etwas länger sein.

    Also irgendwie scheint es bei 5mm mit dem Wachstum nicht weiter zu gehen. Kann es sein, daß die Bartlänge bei mir so limitiert ist?

  • Geduld mein Lieber.

    So richtig mit Schwung passiert da zwar nicht soviel aber das hatten wir ja schon vermutet. Trotzdem würde ich ihn weiter wachsen lassen. Es ist ja ein Fortschritt zu sehen und ich glaube nach wie vor das Dir die angeraten Bart Variante gut stehen wird.

    Vielleicht dauert es etwas länger ,halte durch.

    LG Heiko

  • Bei 5 mm bist Du auf keinen Fall am Limit. Kann schon sein, dass Dein Bart langsamer wächst. Aber da geht noch was. Hast Du Deinen Bart zwischenzeitlich mal getrimmt?

    Ja, ich gehe manchmal mit dem Barttrimmer drüber, um herausragende Haare zu korrigieren. Ich warte jetzt mal 2 Wochen und gebe dann noch ein Update.

  • Wenn Du regelmäßig trimmst, verlangsamst du natürlich den Prozess. Das ist auch nicht unbedingt nötig. Das Haar, das heute absteht, liegt morgen oder übermorgen schon wieder brav an. Wichtig ist aber, dass du dich die ganze Zeit wohl fühlst. Du darfst nur nicht mehr trimmen, als der Bart wächst.