Auf dem Weg zum Tyler-Rake-Bart (Chris Hemsworth) - machbar? trimmen? wachsen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem den Film "Extraction" mit Chris Hemsworth gesehen und wurde angefixt...noch nie (!) habe ich meinen Bart länger als eine Woche sprießen lassen. Nun ist eine Woche vergangen und ich überlege, ob ich mir einen Bart a la "Tyler Rake" stehen lassen soll bzw. ob das bei meinem Bartwuchs überhaupt möglich ist.

    Was meint ihr? Sollte ich die Haare weiter wachsen lassen oder bereits jetzt auf 5mm trimmen, damit sie einheitlicher sind?

    Für mich ist es ungewohnt und es fühlt sich ungepflegt an, deshalb habe ich schon ein wenig an den oberen Wangenknochen und kurz überm Kehlkopf rasiert.

    Wie man sehen kann, wachsen meine Haare an den Wangen deutlich langsamer, sodass es für mich (noch) nicht schön aussieht.

    Wie lautet euer Rat? Und wie lang schätzt ihr die Barthaare des Schauspielers?

  • Klare Empfehlung: weiter wachsen lassen. Optimal wäre, wenn Du es 3 Monate wachsen lässt. Du wirst staunend, wie dicht die Wangen durch längere Haare werden. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es weiter wachsen lässt oder wieder kürzer trimmst. Bei dem Schauspieler würde ich schätzen, das der Wangenbereich einer Länge von 4Wochen Wachstum entspricht. Der scheint aber an den Wangen einen dichteren Wuchs zu haben als Du. Das kannst Du aber durch längeres Wachsen und damit mehr Länge ausgleichen.