Beiträge von Maddes

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem den Film "Extraction" mit Chris Hemsworth gesehen und wurde angefixt...noch nie (!) habe ich meinen Bart länger als eine Woche sprießen lassen. Nun ist eine Woche vergangen und ich überlege, ob ich mir einen Bart a la "Tyler Rake" stehen lassen soll bzw. ob das bei meinem Bartwuchs überhaupt möglich ist.

    Was meint ihr? Sollte ich die Haare weiter wachsen lassen oder bereits jetzt auf 5mm trimmen, damit sie einheitlicher sind?

    Für mich ist es ungewohnt und es fühlt sich ungepflegt an, deshalb habe ich schon ein wenig an den oberen Wangenknochen und kurz überm Kehlkopf rasiert.

    Wie man sehen kann, wachsen meine Haare an den Wangen deutlich langsamer, sodass es für mich (noch) nicht schön aussieht.

    Wie lautet euer Rat? Und wie lang schätzt ihr die Barthaare des Schauspielers?

    Hallo zusammen,


    ich heiße Matthias und bin 32 Jahre alt. Seit der Pubertät rasiere ich mich täglich oder jeden zwei Tag mit einem Rasierhobel. Mein Vater hat es mir quasi vorgelebt...als Anzugträger gab es keine Alternative zur täglichen Nassrasur. Aus diesem Grund und da ich persönlich das Kratzen und Jucken nicht ausstehen konnte, wenn ich mal eine Woche aus Faulheit den Hobel hab liegen lassen, habe ich auch nie wirklich eine Alternative zum glattrasieren Gesicht ausprobiert.

    Als Ü30 und der nicht mehr vorhandenen Verpflichtung zur Glattrasur bei der Arbeit, möchte ich etwas Neues ausprobieren. Angefixt durch die Mode-Ikone David Beckham, möchte ich versuchen mir einen dichten Dreitagebart wachsen zu lassen. Nach der ersten Woche jedoch begann bei mir schon das Jucken am Hals, welches nur temporär mithilfe von Bartöl verschwand. Also habe ich mir einen Barttrimmer vom Discounter besorgt und alles auf 3mm gestutzt, am Hals auf 1mm, die Wangenknochen wurden nass rasiert. Nach der ersten Woche ist mir folgendes an meinem Bartwuchs aufgefallen:


    - Oberlippe und Kinn wächst am schnellsten, Hals dicht dahinter

    - An den Wangen sieht es noch sehr ungleichmäßig aus


    Zu meinen Fragen:


    1. Auf welche Länge sollte ich meinen Bart für den gewünschten Look trimmen? (3mm sind definitiv zu kurz)

    2. Wächst der Bart eurer Erfahrung nach an den Wangen auf Dauer einfach nach oder bleibt es bei den Lücken, wenn man ständig trimmt und nicht durch längere Barthaare überdecken lässt?

    3. Stellt sich der Juckreiz nach der Zeit ein, auch ohne Bartöl oder sonstiges?


    Vielen Dank für eure Ratschläge.