Weiter wachsen lassen zum hoffentlich ansehnlichen Bart oder lieber rasieren und 1-2 Jahre warten?

  • Hi liebe Mitglieder bin neu hier :),


    Erstmal paar Infos zu mir bin 20 Jahre alt und will jetzt langsam einen schönen Vollbart haben!

    Jeder aus meiner Familie hat einen Vollbart oder kann sich einen stabilen Vollbart wachsen lassen.

    Ich bin ein relativer spätzünder meine beiden brüder hatten schon mit 19 bzw. 20 einen sehr schönen dichten Vollbart.

    Aller spätestens mit 21/22 hätten noch wenige von meinen Cousins spätestens einen Vollbart bekommen.


    Ich lasse meinen " Bart" jetzt ca. Seit 3 und halb Wochen wachsen, und ich muss sagen das ich mit der Dichte meines Bartes sowie mit den Entwicklungs stand meiner einzelnen Barthaare sehr unzufrieden bin ( wie an den Fotos zu erkennen sind es gröstenteils velus bzw. Weiterentwickelte velushaare ( kaum Terminalhaare) )


    Meine Frage wär jetzt sollte ich mein bart jetzt noch paar Wochen wachsen lassen oder lieber rasieren und ca. 1 Jahr darauf warten sodas sich die meisten Haare, dann schon zu Terminalhaaren entwickelt haben?




  • Nur keine Panik, das kommt gut. Geduld ist gefragt und so wie das aussieht, wird sich dein gesamter Bartwuchs in den nächsten 12 Monaten vollkommen zu Ende entwickeln. Es gibt nun mal keinen Massstab, wo man sagen kann, bis wann spätestens ein Bart ausgereift ist. Du sagst ja selber, dass du ein Spätzünder wärst und somit gibst du die die Antwort selbst. Aber man erkennt deutlich, dass das Potential da ist und der Bartwuchs früher oder später kräftig sein wird.

  • Abend Leute,


    danke erstmal für die schnellen Antworten!

    Hab mich jetzt entschieden durchzuziehen, und zu schauen wo mein Bart steht nach einen weiteren Monat des wachsens !

    Auch wenn sich bis dahin die Haare wahrscheinlich noch nicht komplett entwickelt haben, könnte es ja sein das mein Bart, dann ein stand erreicht hat wo er nicht mehr ungepflegt, ungewollt ect. aussieht.

    Werde ihn auf jedenfalll weiterhin gut pflegen bis es hoffentlich ein guter Bart wird 😄.




    Werde dann in ca. in einem Monat update Bilder schicken .


    LG

    Bouz

  • Schreib auch gerne zwischendurch 🙈😂

    Hab auch damals zwischendrin jeden zweiten Tag gedacht er muss ab und mich dann hier wieder ermutigt 🙈😂


    was ggf auch hilft, schon schöne kontieren zu ziehen und diese jede paar Tage rasieren und pflegen, dann fühlt man sich gepflegter 🙈😂

    Hab damals recht direkt die halskontur gesetzt und die Wangen.

    Siehe mein Beitrag.
    dann hat Du das Gefühl er ist gepflegter 🙈😂