Wie rasieren, schneiden, wachsen lassen ? Was würdet ihr machen…

  • Ja genau. Der Bereich unter dem Kinn ware mir zu struppig/uneben.

    Jaaaa kommt auch immer drauf an wie man vorher den Kopf hatte. Hatte vorher ne Jacke an und dann drückt sich das ganze halt etwas hoch im hinterem Bereich.
    das er so „schief“ ist, ist ja so gewollt, sonst fände ich es optisch irgendwie komisch 🙈

  • Das ganze verändert sich ja auch noch mit jedem weiteren cm. Auf jeden Fall hat sich Deine Ausdauer gelohnt. Jetzt laß ihn mal schön weiterwachsen und dann trimmst und stylst Du so wie Dir das gefällt.

    Auf alle Fälle ist der ersehnte Bart jetzt da.

    Optisch wird er sich stetig verändern solange Du ihn wachsen läßt , ich bin da recht optimistisch das Du da Deinen Look findest.

    Gruß Heiko

  • Aich von meiner Seite her die Richtung stimmt und von jetzt an kannst du das Wachstum nur noch geniessen und verfolgen. Mit allenfalls zunehmender Länge wird auch Masse dazu kommen und es wird wieder eine Veränderung geben. Hauptsache aber ist, dass du dich mit dem Bart wohl fühlst.

  • Ich denke, dass wenn der Bart einmal eine gewisse Länge und Form angenommen hat, man die Sache relaxter angeht. Zu Beginn ist man selbst oft unzufrieden, hegt Zweifel usw. Aber wenn man diese Phasen einmal hinter sich hat, fühlt man sich glaub definitiv wohl. Wer nämlich nicht soweit kommt, ist wohl definitiv nicht der geborene Bartträger. So gesehen scheint es, dass du Bartträger sein willst und es dir behagt.Deshalb wie gesagt, von jetzt an wachsen lassen und mit dem Bart neue Formen und Längen ausprobieren und Spass haben.

  • Die starken Nerven hast du ja hauptsächlich "dir" und deinem Umfeld bewiesen in dem du dir den schönen Bart hast wachsen lassen. Für meinen Geschmack, lass einfach noch mal so zwei bis drei wochen weiter wachsen bevor du da wieder hand anlegst.

    Gruß, michl

  • Die starken Nerven hast du ja hauptsächlich "dir" und deinem Umfeld bewiesen in dem du dir den schönen Bart hast wachsen lassen. Für meinen Geschmack, lass einfach noch mal so zwei bis drei wochen weiter wachsen bevor du da wieder hand anlegst.

    Gruß, michl

    stimmt :)

    Ja er soll jetzt definitiv weiter wachsen :)

  • Ja das ist so, man muss sich und nicht zuletzt dem Umfeld beweisen, dass man Durchhaltewillen hat. Über Nacht entstehen ja keine ordentlichen Bärte. Ich denke immer wieder, jeder Bart fing mal klein an, indem der Rasierer bei Seite gelegt wurde.

    Wie lang soll den dein Bart werden? Oder anders gefragt, wie lange willst du Durchhaltewillen zeigen? Aber wenn der Bart mal da ist, man etwas hat, ist es ja leichter. Allerdings kommt dann auch der Moment, wo plötzlich wer sagt, ob man den Bart nicht mal kürzen wolle. Und dann ist nicht nur Durchhaltewillen gefragt sondern auch Standhaftigkeit

  • Ja das ist so, man muss sich und nicht zuletzt dem Umfeld beweisen, dass man Durchhaltewillen hat. Über Nacht entstehen ja keine ordentlichen Bärte. Ich denke immer wieder, jeder Bart fing mal klein an, indem der Rasierer bei Seite gelegt wurde.

    Wie lang soll den dein Bart werden? Oder anders gefragt, wie lange willst du Durchhaltewillen zeigen? Aber wenn der Bart mal da ist, man etwas hat, ist es ja leichter. Allerdings kommt dann auch der Moment, wo plötzlich wer sagt, ob man den Bart nicht mal kürzen wolle. Und dann ist nicht nur Durchhaltewillen gefragt sondern auch Standhaftigkeit

  • Ja das ist so, man muss sich und nicht zuletzt dem Umfeld beweisen, dass man Durchhaltewillen hat. Über Nacht entstehen ja keine ordentlichen Bärte. Ich denke immer wieder, jeder Bart fing mal klein an, indem der Rasierer bei Seite gelegt wurde.

    Wie lang soll den dein Bart werden? Oder anders gefragt, wie lange willst du Durchhaltewillen zeigen? Aber wenn der Bart mal da ist, man etwas hat, ist es ja leichter. Allerdings kommt dann auch der Moment, wo plötzlich wer sagt, ob man den Bart nicht mal kürzen wolle. Und dann ist nicht nur Durchhaltewillen gefragt sondern auch Standhaftigkeit

    mal abwarten wie lange noch :)

    Aktuell Kürze ich nur ab und zu die Seiten minimal runter für den Übergang und die Form.

    Grundsätzlich lasse ich aktuell wachsen 🙈


    diese Sätze hört an alle paar Tage 🙈😂

    Meistens von Leute die in den letzten 4 Jahren nicht mal ein 3 Tage Bart hatten 🙈

    Ich sag dann immer :“lass dir mal 3 Wochen einen Bart wachsen und dann darfst du mich wieder fragen“ 🙈😂

    Oder gebe andere Schnippige Kommentare 😂

  • Soooo da bin ich mal wieder :)

    Er ist immer noch dran und vorne in der Länge unberührt.
    heite war ich wieder etwas die Konturen machen lassen und etwas Form reinbringen :)

    Wirklich ein super Friseur der auch Bärte macht.
    keiner dieser Barberschuppen 🙈


    hinten hab ich mir leider einmal die Kontur versaut und lasse sie aktuell wieder nachwachsen 🙈☺️ aber nicht schlimm :)