Unterlippe, Kinn

  • Liebes Forum!


    Ich lasse mir gerade zum zweiten Mal einen Vollbart stehen. Vor 2 Jahren habe ich aus folgendem Grund das Projekt abgebrochen:


    Ich finde einen Vollbart nur schön, wenn der Teil unterhalb der Unterlippe bis zum Kinn dicht bewachsen ist.

    Egal wieviel Haare im restlichen Gesicht wachsen.

    Sobald das Kinn und die Unterkieferkonturen durchscheinen, gefällt es mir nicht mehr.
    Im Anhang ein paar Beispiele, was ich meine.


    Was meint ihr bei mir? Ich hoffe, es wird da unten halbwegs dicht sein!

  • Hier ein paar Bilder von meinem Bart vor 2 Jahren.


    was mich hier so gestört hat war, dass man die Kieferkonturen auf meiner rechten Seite durchsieht.

    Hätte ich einfach weiter warten müssen, dass die Haare von weiter oben der Wange drüber stehen?


  • das Haut scheint beim Kinn durch (Bereich unter der Lippe).

    Und das find ich persönlich ganz scheußlich.



    Glaubst du könnte ein guter „Soul Patch“ das abdecken?


    ich nehme die Tipps jetzt mal an und lasse meine Haare weiter sprießen, bürste sie öfters am Tag und benutze 2x täglich Bartöl.

  • Also ich meine, dass du auf einem hohen Niveau unzufrieden bist. Aus meiner Optik betrachtet, scheint mir dein Bart wirklich gut zu sein. Lass ihn weiter wachsen und plötzlich sieht man null Haut. Allerdings ich denke, dass wenn man etwas Haut sieht, das überhaupt nicht schlimm ist.

  • Ja das verstehe ich, mir gefallen leider bärte, die dort undicht sind, schlicht und ergreifend nicht.


    ich drücke zwar bei dem foto die zunge von innen dagegen, aber genau das gefällt mir eben nicht!

    Ich bin gespannt wie es zu ostern aussieht. Wenns bis dahin nicht deutlich zugewachsen ist, werd ich wohl wieder trimmen

  • Da ich meine ganze Hoffnung auf meinen Soulpatch setze, war ich bisschen geschockt, als ein Freund mir gezeigt hat, dass sein Soulpatch nach etwa 3cm aufgehört hat zu wachsen.


    Ist das generell so? Oder auch individuell?


    Hat hier jemand eventuell die selbe Ansicht bzw. Problem?

  • Mhm.

    Bärte, die unterhalb des Gesichts erst dicht sind, wirken auf mich persönlich immer ungepflegt. Also ich wiederhole mich ja eh schon zum Xten mal, ich hoffe sehr, dass mein Kinn noch ganz verschwindet. Sonst macht der Bart mich nicht glücklich :(

  • Hey! Habe eine Frage

    nWohin soll ich meine Haare bürsten/kämmen?


    Meine Haare wollen im prinzip alle nach rechts wachsen. Ich kämme sie bis jetzt eig immer nach unten aber habe viele Videos gesehen, wo sie von der Mitte nach hinten gekämmt werden.


    Hab mich bei einem Barber in Wien erkundigt, der meinte alles nach vorne zum Kinn.


    Auf den Fotos habe ich mal nach unten gebürstet, wobei eine Seite lieber ihren natürlichen Lauf nimmt.


    Und wohin mit den Haaren die Unterm Kinn/Kehle/Zungenboden sind, also zwischeb Kinnspitze und Adamsapfel.


    lg

    Flow

  • Also ich denke, dass es gut ausschaut. Ganz alles kriegt man e nie hin, wie man es sich in Kopf gesetzt hat. So wie es dir der Barber gesagt hat bzgl. besten, so sagte es mein Barber auch Ich für meinen Teil sehe das grösste Problem e an den Wangen. Da muss man ähnlich meiner Meinung nach schauen, dass das Gesicht dann nicht zu breit wirkt.

  • So wie es Dein Barber sagte, unterm Kinn nach vorne bürsten. An den Wangen ist Dein Bart zu kurz, um durch bürsten die Richtung zu beeinflussen. Da hilft nur Länge. Macht aber nichts . Dein Bart sieht rundum gut aus. Und wenn Du die Wangen lieber kurz und akkurat möchtest, dann lass es wie es ist. Sieht gut aus.

  • Ein weiterer Monat ist wieder vorbei und hier aktuelle Fotos von meinem Projekt:


    P.S.: Habe jetzt den Oberlippenbart nach unten gekämmt und entlang der Oberlippe geschnitten.

    Habe lange darüber nachgedacht, ob ich ihn nicht zu den Seiten bürsten soll, aber da beim Essen es doch unpraktischer war, hab ichs jetzt so gelöst.


    Auf den Fotos wirkt er dichter als vorm Spiegel. Ich bleib motiviert, 3 Monate geschafft, 3 kommen noch!

  • Danke, wenn noch der Soulpatch über das Kinn wachset, bin ich zufrieden!


    Soll ich immer alles zum Kinn hin bürsten? Egal wie lang die Haare sind?

    Ab wann kann man die Wangen nach unten/hinten bürsten?


    Ich arbeite in einem Krankenhaus und bin täglich mit Patienten bzw. Keimen konfrontiert.

    Gibt es da ein Mittel zum „desinfizieren“ des Bartes? Also etwas, dass ich mir nach dem Dienst durch den Bart schmieren kann?