Rasur, Problem Eingewachsene Haare

  • Hallo Mike,


    also meine Haut ist auch immer recht empfindlich und mag Rasieren eigentlich gar nicht so recht. Hab dann die Abstände zwischen Tagen, an denen ich mich rasiert habe, immer vergrößert, damit sich die Haut in der Zwischenzeit etwas erholen kann. Aber das ist natürlich auch nicht gerade für jeden eine praktikable Lösung.


    Was bei mir immer recht gut funktioniert, ist eine geeignete Hautpfelge (habe immer zusätzlich mit Rasierpickel so meine Schwierigkeiten). Meine Frau hat mir mehr oder weniger aus Spaß Babyöl aus der Drogerie mitgebracht, weils wesentlich weniger Zusätze hat und wohl recht gut verträglich sein soll. Also meiner Haut tuts gut, vielleicht wäre das ja ein Tipp.


    Hab hier mal nen Link zu nem Test, teuer ists nicht. Evtl. findest was ähnliches auch direkt in der Drogerie oder so.


    https://www.babywissen.com/babyoel-test/


    Hoffe, du findest eine Lösung, die zu dir passt. Vielleicht weiß ja auch noch jemand anderes Rat.


    Viele Grüße

  • Hallo Mike!


    Ich kann dir empfehlen, dein Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme einzucremen, um die gereizte Haut zu beruhigen. Die Creme sollte aber nicht zu fettig sein, damit die Poren nicht verstopfen. Was für Produkte verwendest du denn? Vielleicht liegt es ja daran. Und immer frische, scharfe Klingen bei der Nassrasur benutzen - wenn die Klingen abstumpfen, "ziehen" sie mehr an der Haut und Haare wachsen schneller ein.


    LG

  • Hey,
    die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht bist du ja dennoch weiterhin auf der Suche nach Tipps.
    Ich würde die empfehlen die Barthaare vor der Rasur etwas "einzuweichen". Einfach für ein paar Minuten ein feuchtes Tuch auflegen und dann etwas Rasieröl einwirken lassen. Bei der Rasur immer auf scharfe Klingen achten und natürlich niemals gegen die Wuchsrichtung rasieren. Wenn du dann zusätzlich noch eine passende Feuchtigkeitscreme verwendest, sollte das Problem mit den eingewachsenen Haaren schnell behoben sein.
    Viel Erfolg