Guten Tag zusammen!
Habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf ein paar nette Hinweise und Tipps.
Ich habe mir nun überlegt, zum ersten Mal in meinem Leben einen Bart wachsen zu lassen. Die Idee selbst entstand daraus, dass ich seit zwei Jahren mit diversen Krankheiten kämpfe, hatte zwei OPs und u. a. eine Kortisontherapie, nach deren Ende ich satte 185 kg gewogen habe. Dick war ich schon immer, adipös seit etlichen Jahren, aber das war nun der traurige Höhepunkt. Mittlerweile habe ich 45 kg abgenommen und das soll auch weitergehen.
Letztendlich bin ich also jetzt an einem Punkt, nachdem ich 2-3 Kleidergrößen kleiner trage und ich mich diverse Male neu einkleiden musste. Somit kam mir der Gedanke, eine "Typveränderung" wäre jetzt genau das richtige. Und Bärte sind nunmal noch immer voll im Trend.
Das größte Problem ist natürlich aufgrund meines Gewichtes mein Doppelkinn. Der Bart wächst jetzt seit ca. 8 Tagen. Ich habe festgestellt, dass die Wuchsrichtung der Haare von vorne Richtung Hinterkopf geht, was ich zunächst einmal recht merkwürdig finde. Jetzt kommt das Doppelkinn dazu, so dass es heute einfach nur grauenhaft ungepflegt aussieht.
Zu allem Überfluss habe ich seit ich 15 bin Haarausfall... erst die Geheimratsecken und dann wurde es immer weniger. Mittlerweile wächst vorne so gut wie nichts mehr und auch am Hinterkopf ist der kreisrunde Haarausfall fortgeschritten. Ihr könnt euch vorstellen, dass auch das nicht zum Wohlbefinden beiträgt. Ein schöner Bart mit top-moderner Frisur ist also nicht...
Was kann man nun machen? Einfach mutig sein und weiter wachsen lassen? Ist jetzt schon eine Pflege notwendig? Bekommt man bereits jetzt etwas Struktur in das Chaos? Ich spiele ja schon mit dem Gedanken, recht bald wieder alles wegzurasieren, da das gerade einfach unansehnlich ist.
Vielen Dank fürs Lesen. Ich freue mich auf eure Nachrichten .