Hallo zusammen von einem neun Member mit Duck-Tail Bart Und als erstes habe ich gleich eine Bitte um Hilfe.. Wie mir scheint hat die Drogerie Müller mein Bart Wachs von Andreas Sebastian Ehrle Bart Waxxer aus dem Sortiment genommen. Da ich nun eine adäquate Alternative suche bitte ich Euch um Hilfe. Ich habe schon einige versucht, welche mir alle nicht 100% zusagen. Da das Ehrle von der Konsistenz weder ganz fest noch ganz weich ist und mir auch der Geschmack zusagt da ich lieber Fruchtig/Neutral habe. Auch der Halt ist OK , da ich doch was mit halt brauche bei meinen Borsten. Versucht habe ich schon u.A..: -Mr Bear Citrus – Geruch OK – Konsistenz zu hart -Percy Noblemann’s – Geruch OK – Konsistenz zu hart -Bart Royal – Geruch nOK – Konsistenz OK bis hart -Und einige Andere die noch weiter vom Ziel entfernt sind… Danke |
Ersatzprodukt für Andreas Sebastian Ehrle Bart Waxxer gesucht
-
-
Hallo udn erstmal Herzlich Willkommen bei uns!
wenn dir die Konsistenz zu hart ist, hast du schon mal versucht mit Bartbalm zu arbeiten? -
Danke
Habe den Proraso Azure Bart Balm als alternative, aber da ich locken bekomm begrüsse ich es diese mit Wachs etwas zu bändigen.Der Balm ist mir etwas zu "harmlos"
-
mhh, ich benutze eine Elektronische Glättbürste und Verbindung mit "selbstgemachten" Bartöl und anschließend Balm
damit fahre ich ganz gut, mag es aber auch nicht wenn der Bart Bretthart ist ehrlich gesagt -
Nein bitte nicht!!! Das ist auch meine Marke.
Muss ich morgen sofort schauen.
Ansonsten muss ich wieder zu meiner vorherigen Marke Bart Royal Oud Wood. Das ist der einzige Geruch den ich da mag.
Viele Grüße
Chris
-
Was ich komisch finde, bei uns im "dm" sind alle Produkte von "Bart Royal" aus dem Sortiment genommen worden !!!
-
In meinem Mülle gab es von ASE nur noch das Öl und den Balsam im Gestell.
-
Mir geht es auch so, ich vermisse o.g. Bartwachs und es ist nicht mehr erhältlich.
Das Geheimnis war meiner Meinung nach die Zähigkeit des Wachses. Es ist nicht einfach zerschmolzen wie es viele Wachse tun: bei Körperwärme hat man dann einfach nur den Effekt eines Bartöls sprich NULL Halt.....
Bei zu harten Produkten hat man Schwierigkeiten das Produkt ohne Bröckelei einzuarbeiten. Brocken die zwischen den Fingern (ja ich hab ungefähr 6 Monate im Jahr kalte Finger) oder sehr unschön im Bart verteilen bzw. nicht verteilen.
Also, kann jemand ein zähes Bartwachs empfehlen? Eher klebrig , nicht hart aber auch nicht einfach nur zu Öl schmelzend?
-
Das Reuzel Beard Balm könnte hinkommen. Es lässt sich gut verteilen und einarbeiten, wird bei Wärme aber eher klebrig als ölig und hält dadurch besser. Lediglich der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, der ist nicht holzig markant sondern mehr süßlich und schwer.