Moin Liebe Leute,
Ich habe in der SuFu schon allerlei eingegeben fand zu dem Thema aber nicht das was ich mir darunter vorstelle.
Daher das Thema : Bart glätten mit Glätteisen.
Wir alle haben ja so unsere Rituale und Gewohnheiten oder Methoden um unserem Besten Stück das gewisse etwas zu verleihen. Da mein Bart mittlerweile ein ziemliches Ausmaß angenommen hat und ich Ihn selbst mit dem Fön und Balm ( stehe nicht so auf Bart Pomade ) kaum gebändigt bekomme stichelt meine Herzdame und möchte Ihn unbedingt mal Glätten was ich natürlich nicht zulasse
Wie steht Ihr zum Thema Glätten mit dem Eisen ? Persönlich kann ich aus der Erfahrung durch meine Frau sagen das die Standard Eisen Temperaturen von circa 160 bis 220 ° verstellbar sind und etwas höherwertige Geräte ab 180 Euro schon ab 100 ° benutzbar sind und es ihren Haaren auf Dauer trotz Hitzeschutz nicht gut tut.
Nun wissen wir ja alle wie sich der eine oder andere Bart schon bei geringeren Temperaturen verhält, er wird Spröde, bildet im schlimmsten Fall Spliss und muss ,, gekürzt ,, werden oder er uns die schlechte Laune auch schon bei weniger guten Produkten ( Chemische Inhaltsstoffe etc. ) wie beim Hitzeschutz, spüren lässt.
Habt ihr Erfahrungen was den Kurz oder Langzeit Gebrauch angeht , Wie sieht es mit dem Schutz für die Barthaare aus ?
Ich denke und bin mir ziemlich sicher das es den Bart genauso Kaputt macht und bin daher sehr abgeneigt. Auch wenn mich das Ergebnis interessieren würde.
Oder bin ich zu penibel und übertreibe ?
Liebe Grüße, Unbe_kannt