Bart glätten mit Glätteisen

  • Moin Liebe Leute,


    Ich habe in der SuFu schon allerlei eingegeben fand zu dem Thema aber nicht das was ich mir darunter vorstelle.


    Daher das Thema : Bart glätten mit Glätteisen.


    Wir alle haben ja so unsere Rituale und Gewohnheiten oder Methoden um unserem Besten Stück das gewisse etwas zu verleihen. Da mein Bart mittlerweile ein ziemliches Ausmaß angenommen hat und ich Ihn selbst mit dem Fön und Balm ( stehe nicht so auf Bart Pomade ) kaum gebändigt bekomme stichelt meine Herzdame und möchte Ihn unbedingt mal Glätten was ich natürlich nicht zulasse :thumbsup:


    Wie steht Ihr zum Thema Glätten mit dem Eisen ? Persönlich kann ich aus der Erfahrung durch meine Frau sagen das die Standard Eisen Temperaturen von circa 160 bis 220 ° verstellbar sind und etwas höherwertige Geräte ab 180 Euro schon ab 100 ° benutzbar sind und es ihren Haaren auf Dauer trotz Hitzeschutz nicht gut tut.


    Nun wissen wir ja alle wie sich der eine oder andere Bart schon bei geringeren Temperaturen verhält, er wird Spröde, bildet im schlimmsten Fall Spliss und muss ,, gekürzt ,, werden oder er uns die schlechte Laune auch schon bei weniger guten Produkten ( Chemische Inhaltsstoffe etc. ) wie beim Hitzeschutz, spüren lässt.


    Habt ihr Erfahrungen was den Kurz oder Langzeit Gebrauch angeht , Wie sieht es mit dem Schutz für die Barthaare aus ?
    Ich denke und bin mir ziemlich sicher das es den Bart genauso Kaputt macht und bin daher sehr abgeneigt. Auch wenn mich das Ergebnis interessieren würde.
    Oder bin ich zu penibel und übertreibe ?


    Liebe Grüße, Unbe_kannt

  • Wenn ich Lust und Zeit habe, so glätte ich meinen Bart mit einem Glätteisen ( Reisegglätteisen ) schön klein und handlich um die 30 €, natürlich kommt vorher spezieller Hitzeschutz in den Bart.


    Ich mach mir schon lange keinen Kopf mehr, tut es dem Bart gut oder nicht, sollte Spliss sein, so wird es geschnitten und gut, lieber lauf ich mit einem Bart umher der mir jeden Tag gefällt und event. mal geschnitten wird, wie paar cm länger hab aber locken drin wie sonst was und es gefällt mir nicht.



    Wie gesagt ich mach mir keinen Kopf mehr darüber......

  • Moin,


    ich stehe den glätten mit Eisen eher skeptisch gegenüber.. bin da eher der Föhner ;)


    aber es kommt auf die Barthaare Dichte etc. an.. Kumpel von glättet auch mit dem Eisen seiner Frau.. aber das sieh nur so lange gut aus wenn der Bart "trocken" bleibt. Sobald der etwas Feuchtigkeit abbekommt (Schweiß oder Regen) kräusselt sich schon wieder alles..


    Wie bei allem hier.. Ausprobieren...


    Gruß aus dem Wendland

  • Also ich verwende immer Rundbürste und Föhn auf kalter Stufe. Jedoch wird er davon nicht glatt sondern nur etwas weniger struppig.
    Ich hatte mal eine Glättbürste verwendet. Das war auch ok, aber sicher nicht so glatt wie mit einem Eisen.
    Vielleicht bestell ich mir auch mal so ein Reiseglätteisen.


    Viele Grüße
    Chris

  • Das Glätten habe ich auch nocht nicht probiert. Interessant wäre es mal.


    Dennoch glaube ich, daß es keinen Erfolg über eine halbe Stunde hinaus haben dürfte. Wenn ich den Bart so richtig streng, alle 2 cm , abbinde, ist er nach dem Öffnen ganz glatt - eben für kurze Zeit nur.


    Barthaar zu Kopfhaar verhält sich wie Paketschnur zu Bindfaden. Der Bart ist einfach zu stark, als dass er sich beeinflussen ließe. Deshalb auch die massiven Mittel wie Bartwichse oder Haarspray Stufe 5, wenn man mal stylen will.

  • Mit einem Glätteisen haben Sie ein gutes Ergebnis... Es gibt viele spezialisierte Websites über Bartwuchsmittel , Bartpflege und Düfte. Bei so viel Vielfalt fällt die Auswahl sehr schwer. Ich habe wirklich Jahre gebraucht, um die Produkte zu finden, die ich brauchte. Ich finde viele Ideen hier den-bartwuchs-anregen.de. Ich denke, es ist eine so persönliche Entscheidung, dass es nicht möglich ist, Ratschläge zu geben. Man muss seinen eigenen Stil finden. Ich empfehle dir, in spezialisierte Friseurläden zu gehen und ein wenig zu probieren. Das ist das, was ich aus eigener Erfahrung gesehen habe. Dann findet jeder seine eigenen Produkte und seine Präferenzen.