Ich brauche euren Rat

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir schon öfter ein Bart wachsen lassen nur hab ich jedes Mal spätestens am fünften Tag den Rasierer in die Hand genommen... jetzt bin ich aber wirklich motiviert und will es durchziehen. Hab jetzt seit 8 Tagen nix mehr rasiert, aber irgendwie sieht der Bart so aus als wird er nicht dicht genug vllt könnte sich mal jemand die Bilder anschauen und mir eventuell sagen in welche Richtung das ganze gehen wird oder bzw. Was alles machbar wäre. Achja und ich bin 26. vielen Dank schon mal:) Grüße aus Bayern



    Danke&Grüße

  • Hi...


    nach 8 Tagen kann man noch NIX sagen wie dein Bart einmal aussehen wird....


    Las ihn die nächsten 4 bis 8 Wochen einfach wachsen.. auch hier wieder kann ich nur raten Geduld.. Geduld..Geduld..
    Wenn die Haare dann etwas länger werden und es anfängt evtl. zu Jucken dann kaufe dir ein Bartöl um die Haare weicher zu machen..
    Finger weg vom Rasierer.....


    Es wird eine zeit lang etwas wild und nicht gut aussehen.... aber das wird....


    Sonst hier immer sehr erfahrene Kollegen die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen

  • Hi


    Danke schonmal für die Antworten Bartöl habe ich mir zugelegt weil es fühlt sich jetzt schon irgendwie komisch oder eher „ungewohnt“ an... gehen die undichten Stellen mit der Länge weg? Weil nen Vollbart wäre schon irgendwie reizvoll


    Danke&Grüße

  • Wenn du dir die Fotos aus ein paar Threads hier von Anfang an anschaust und was daraus geworden ist, wirst du staunen was sich alles entwickeln kann.
    Also einfach wachsen lassen und nicht zu früh anfangen daran herumzuschneiden.


    Viele Grüße
    Chris

  • Also das schaut besser aus, als ich vermutet hätte. Mit "ungepflegt" meinst du glaube ich die Bartlinien.
    Du kannst ja unten am Hals eine schöne Linie rasieren. Dann wirkt es gleich viel schöner.
    Oben würde ich noch nichts tun. Da musst du durch. Aber das hat jeder von uns hinter sich :thumbsup: .


    Viele Grüße
    Chris

  • Grüß Dich Max92,


    Ich hoffe Ich kann Dich ermutigen,
    Als Ich damals Anfing mit dem Ziel mir einen Vollbart wachsen zu lassen wie Ich ihn jetzt habe dachte ich wie kann das mit meinem Lückenhaften Bart bitte möglich sein, aber mit etwas Geduld und Pflege und natürlich etwas Veranlagung werden diese Lücken sich schließen. Am Ende sind es auch die ganz Feinen Haare die Step by Step deinem Bart die Fülle geben werden und deine Lücken wie gesagt schließen werden.
    Ich persönlich habe mir erst nach 7 Monaten die Kontur an den Wangen schick gemacht ( Dieses mache ich aber auch nicht mehr da ich mehr Fülle möchte ) da wie schon erwähnt es die feinen Haare sind die am Ende deinen Bart ausmachen die du ja jetzt noch garnicht siehst fühlst etc. daher um dir dieses frische Gefühl zu geben das einem unrasierten fehlt habe ich mit öfteren Frisör besuchen für meine Haare und viel Pflege im Gesicht ( Bartöl und Kamm aus Wildschweinborsten) kompensiert.
    Geduld ist die stärkste Waffe :thumbsup:


    Liebe Grüße Unbe_kannt