Bartöl Menge

  • Hallo Leute,


    ich habe mit jetzt doch mal ein ordentlicheres Bartöl (Mr. Burton's - Barbarian) besorgt.
    Im Beipackzettel steht 1-3 Tropfen seien aufzutragen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die 3 Tropfen schon in die Handflächen einziehen bevor ich die überhaupt an den Bart bringe. Und 1 Tropfen verliert sich ja vollends beim verreiben.


    Ich weiß schon, dass man sich da rantasten soll und es auch von der Bartlänge abhängt, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob jemand wirklich mit so kleinen Mengen an die Sache ran geht.

  • Das isst eine gute Frage, ich bin ja auch Anfänger . Ich habe das gleiche Gefühl, bei dem einen Öl mehr als bei dem anderen. Aber mit 3Tropfen bln ich selbst bei meinem noch relativ kurzen Bart nicht ausgekommen. Ich denke ich brauche eher 6-10 Tr.


    Werner

  • Also ich zähle die Tropfen nicht. Ich drücke die Pipette einmal zusammen und den Inhalt verwende ich. Also bei 30ml Fläschchen ist das so ca. die halbe Pipette.
    Oder bei Pumpfläschchen mindestens 3 Mal pumpen.


    Kommt aber immer auf die Länge des Bartes an.


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich möchte das teure Öl nicht verschwenden, deshalb interessieren mich Erfahrungswerte.


    Ich verwende so um 5 Tropfen bei einer Länge von 3 cm, hab aber das Gefühl, dass sich der Bart trotzdem recht trocken/kraus anfühlt. Ich habe einfach den Eindruck, dass das meiste Öl in den Handflächen verloren geht.


    Mir hat diesbezüglich das Balea-Öl eher zugesagt - vor allem weil ich aufgrund des günstigen Preises kaum auf die Menge achten musste.
    Wie du sagst Chris, einmal drücken, halbe Pipette und gut.