Bartbalsam

  • Ich würde gerne eure Meinung hören über das Thema Bartmalsam.


    Ich möchte mir momentan das erste kaufen bloß welches ist denn wirklich gut?


    Momentan spricht mich eigtl Mr Burtons und Mr Bear Family an, leider führt Amazon Blackbeards nicht, denn die sind mir mega sympatisch was den Blog angeht.


    Welche habt ihr und welches wollt ihr probieren, könnt empfehlen?

  • Ich habe schon ne ganze Palette durch und bin beim Loreal hängen geblieben, a. vertrage ich es gut b. ist es für mich perfekt und c. bekomme ich es überall ohne groß zu bestellen.


    Man kann schlecht Tips geben, da es auf dich und deinen Hauttyp passen muß.

  • Ich hab mich für Mr Bear Family Citrus entschieden, es ist das günstigste und ist gut bewertet.
    Wenn es ankommt, werde ich hier eine Rezession schreiben.


    Ja du hast da schon recht, aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren, wie riecht es? Wie lange hält der duft? Wie gut lassen sich die haare damit stylen etc.
    Natürlich verträgt jede haut und haar das zeug anders, aber nen kleinen Leitfaden fände ich als Anfänger gar nicht mal so verkehrt, die Youtube Szene ist ja eher mau was "rezession" angeht.


    Das Honest Amish zeug soll ja laut bewetungen mega mega gut sein, leider hier super teuer im vergleich zu USA..

  • Kommt darauf an, was du bezwecken möchtest.
    Ein Balsam bringt nur etwas in Form, ein Wachs bringt den Bart sehr gut in Form.


    Balsam verwende ich den von Loreal Barberclub.
    Soll es etwas fester sein, dann den gelben Balsam von Proraso.
    Wenn es ganz fest sein soll, nehm ich das Wachs von Bart Royal.


    Viele Grüße
    Chris

  • Hab mir das Loreal auch angeschaut, soll ja eher eine "creme" sein laut den bewertungen, mich schrecken aber die Inhaltsstoffe eher ab, Mineralöl, Polymere, Silikone..


    Mal gucken wie mir das Mr Bear Family gefallen wird, werde auch dann meinen Senf dazu hier posten.


    Was mich momentan mega gut anspricht ist das Honest Amish zeug (einfach bei amazon gucken, keine ahnung ob ich verlinken darf)


    Hat veradmmt gute bewertungen 4,5 sterne bei 6.163 bewertungen, beie inem preis von 13$ für 60ml Balm, Öl genauso 14$ bei 1.344 bewertungen mit 4,5 sternen. Wird auch als sehr sehr hochwertige pflegemittel angesehen. Da sollten die deutschen hersteller mal eine scheibe von abschneiden.

  • ich hatte mit Mr. Bear angefangen ist für den Einstieg ok bzw. in der Anfangszeit ganz ok.


    Als mein Bart länger wurde bin auch auf Beyer's Balm umgestiegen, da der Bart im Winter bei mir sehr Trocken wurde.
    An Pflege ist dieser Balm meiner Meinung nach nicht zu toppen. Der Bart fühlt sich an wie ein zarter Wattebausch... :-)
    Der Balm hat eine sehr weiche ölige Konsistenz, riecht dezent nach Zitrone. Allerdings gibt er sehr wenig halt, da steht die Pflege im Vordergrund.
    Das kleine Töpfchen ist nicht leer zu kriegen und sehr ergiebig.


    Den dritten Balm den ich aktuell habe ist der Göld's.
    Die Konsistenz ist fester ähnlich dem Mr. Bear, der Duft intensiver der halt besser die Pflege wurde ich eine Stufe unter den Beyers stellen.


    Die beiden kann ich Blind empfehlen.

  • Mr. Bear Family Beard Balm Citrus

    • Preis:
      14,05€ beim Fluss, fand ich als angemessen im Vergleich zu der Konkurrenz. Würde das aber doch noch als Durchschnittlich bezeichnen.


    • Geruch:
      Aus der Dose sehr sehr gut, zitrisch aber nicht aufdringlich störend oder künstlich, sondern natürlich zitronig. Nach dem verreiben rieche ich persönlich nichts. Im Bart riecht man auch nichts.


    • Konsistenz:
      Fest, schmilzt aber beim verreiben sehr gut, keine Klumpen auch keine „mini schuppen“ im Bart nach einer Zeit.


    • Inhaltsstoffe:
      Shea Butter, Lanolin, Bienenwachs, Aprikosenkern-Öl, Jojoba-Öl, Argan-Öl, Kokosnuss-Öl, Hagebutten samen-Öl, Parfum.
      Frei von künstlichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen was ich sehr gut finde, leider weiß ich nicht wie die Öle hergestellt werden (raffiniert etc.) aber macht für mich einen wertigen Eindruck


    • Pflege:
      Joa, es pflegt gut, meine haut verträgt es, keine schuppen der haut, das haar ist etwas steifer durch das Bienenwachs aber trotzdem weich, es sieht nicht strohig aus und fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an.


    • Fazit:
      Mir gefällt es, der Geruch hätte stärker sein können, sodass ich es noch etwas im Bart rieche, aber im Großen und Ganzen war das eine sehr gute Wahl es als erstes Produkt auszuprobieren.
      Es hätte schlimmer kommen können, was mir den „Spaß“ am Balm verdorben hätte.
  • Hallo, mein Mann hat demnächst Geburtstag und lässt seit ein paar Wochen seinen Bart wachsen. Ich finde, es piekst immer und wollte Euch mal fragen, mit welchen Pflegeprodukten sein Bart weicher wird. Dann würde ich ihm das nämlich zum Geburtstag schenken.


    Wie sinnvoll findet Ihr ein Bartshampoo? Braucht man das oder reicht ein normales Haarshampoo?


    Eure Casiopaia

  • Hi,
    auf jeden Fall ein Bartshampoo!!! Das Barthaar ist ganz anders strukturiert als normales Haar und es braucht andere Pflege.


    Du kannst ihm z.b. Ein schönes Einstiegsset von Loreal kaufen: https://www.amazon.de/Men-Expe…ywords=loreal+barber+club


    Das riecht sehr angenehm und ist nicht teuer. Du kannst aber auch jedes andere Set nehmen oder aber auch einzelne Produkte kaufen, je nachdem was er schon hat.
    Wenn er ihn erst seit ein paar Wochen wachsen lässt, ist er vermutlich noch nicht so lang. Da ist eine Wildschweinborstenbürste gut gegen Juckreiz und zum Verteilen vom Öl.
    Z.b.: https://www.amazon.de/BEARDED-BEN-Wildschweinborsten-Aufbewahrungsbox-professionelle/dp/B019IYUZ1W/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1524297576&sr=8-17&keywords=wildschweinbürste


    Diese habe ich auch. Ist nicht zu hart sondern sehr angenehm wenn der Bart noch nicht lang ist.


    Auf jeden Fall jeden 2ten Tag mit Bartshampoo waschen. Täglich in der Früh und Abends mit warmen klarem Wasser durchspülen und danach mit Bartöl einreiben. Danach durchbürsten und fertig.
    So ist mein Bart sehr weich und meine Frau freut sich.


    Also einfach Pflegen und nach einer kurzen Zeit wird er sicher weicher. Vor allem wenn er eine gewisse Länge erreicht, kann er gar nicht mehr so piecksen.


    Viele Grüße
    Chris

  • Hey Chris,


    danke für Deine Infos. Ich habe zwischenzeitlich auch ein gutes Angebot bei Amazon gefunden, das ich interessant finde.


    Was hälst Du davon? Mein Mann hat nämlich am Wochenende Geburtstag.


    Mittlerweile ist sein Bart auch weicher, weil er länger ist und obwohl ich anfangs echt skeptisch wegen der Optik war, finde ich den Bart doch irgendwie gut, weil es ihn irgendwie männlicher macht. Vor allem sieht man den Altersunterschied zwischen uns (ich bin 11 Jahre älter) nicht mehr so sehr wie ohne Bart.

  • Zu dem Set kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese Marke nicht kenne und noch nie gesehen habe.
    Aber die Inhaltsstoffe klingen gut.
    Ob du jedoch wirklich etwas hochwertiges bekommst, kann ich nicht sagen.


    Kannst ja eventuell noch im Bartöl Thread ein paar gute Öle raus suchen falls du dir nicht ganz sicher bist.


    Viele Grüße
    Chris

  • Habe auf jeden Fall mal bestellt und kann hier dann gerne die Meinung meines Mannes und natürlich auch meine posten, wenn es Dir/Euch interessiert. Laut Amazon ist das Set morgen da...