Relativ zufrieden aber der Oberlippenbart macht Probleme

  • Guten Abend werte Bartträger,


    Ich habe es nach 2-3 Jahren endlich mal geschafft 2-3 Monate durchzuhalten und mich nicht zu rasieren. Ich bin an sich ganz zufrieden mit dem was daraus geworden ist, nur eine kleine Sache die mich stört -> Mein Oberlippenbart ist irgendwie nicht Symetrisch. Ich sitze nun schon einige Tage und überlege wie ich rasieren könnte ohne viel kaputt zu machen. Die Haare in Position Ziehen bringt übrigens nichts, es sieht einfach immer unsymetrisch aus.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee... Foto ist direkt nach der Dusche entstanden, also nichts zurecht gemacht oder so :thumbsup: Der Rotton im Bart nervt gewaltig, sieht man zum glück nur wenn direkt Licht drauf scheint.

  • Bisher noch nicht. Ich habs mal mit normalem Haarwachs probiert, das hält auch vorrübergehend aber wie gesagt Symetrisch wird es dadurch nicht, da er Rechts (auf dem bild Links) irgendwie nicht so schräg wächst habe ich das Gefühl.
    Ja leider ist da eine Lücke, hab die Wangenlinie schon runter gesetzt aber sieht man leider immer noch.
    Ich werde morgen mal Bilder von allen Seiten machen und hier reinstellen.

  • Hey, habe es gestern zeitlich leider nicht geschafft, also heute die Fotos!


    Auf der linken Seite sieht man die anngesprochene Lücke. Rechts habe ich mich leider bei der Halskontur verschnitten, ist vielleicht ein bisschen zu schräg angesetzt. Habe auch leider schon mehrmals gesagt bekommen ich solle ihn bloß abrasieren er sieht komisch aus. Ich bin immer hin und hergerissen und bis jetzt stark geblieben. Ich hätte schon lust auf einen noch längeren Bart, bin aber nicht sicher ob das dann noch einigermaßen gepflegt aussieht weil er sich schon anfängt zu kräuseln. habt ihr da eventuell Tips gegen "Außreißerhaare"? Ich benutze schon Öl und Balm, aber nach einiger Zeit stehen immer wieder einige haare nach außen ab was dann schon ungepflegt aussieht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/links99u5e.png]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/rechts35u41.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/unten13uom.png]

  • Und auf keinen Fall abrasieren. Sieht doch total super aus dein Bart.
    Und er wächst schön dicht.
    Bei mir kräuselt er sich auch. Da hilft etwas wenn man ihn ausföhnt. Dann noch ein gutes Balsam das etwas festigt.
    Haare die richtig ausreißen einfach mit einer Schere kürzen.


    Wirst sehen, dass der richtig super gut wird.


    Viele Grüße
    Chris

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen, man ist selbst ja oft viel kritischer. Ich finde es nicht so auffällig. Und Bartwichse sollte helfen, denke ich. Ist auf jeden Fall auch für störrische Schnurrbärte geeignet, im Vergleich zu Bartwachs, was ja eher pflegend ist und nur leichten Halt gibt für abstehende Haare. Bloß nicht abrasieren! :chinese:

  • Das Thema hat sich erst einmal erledigt, habe mir beim Konturen schneiden eine Kante reingehauen, wollte es dann korrigieren aber es wurde immer schlimmer.. musste also komplett rasieren. Wenn ich mich nicht verguckt habe lief mir eine Träne die Wangen runter :D ;(
    Ich komm einfach nicht klar mit diesem Spiegelverkehrt rasieren, vorallem seitlich ist eine Qual.
    Vorerst werde ich das nichtmehr selber machen.
    Was ein paar Monate mit Bart ausmachen, es ist einfach nur merkwürdig vor dem Spiegel ein nacktes Gesicht zu sehen.


    Aber, nicht lang jammern, wachsen lassen! Auf das die Wochen schnell vergehen.


    Schöne Woche euch noch :)

  • Bart sieht gut aus. Die Die Symmetrie stört glaub ich gar nicht mal so. Die Halskontur ist blöd geschnitten. Besonders in der Mitte viel zu hoch gesetzt. Selbst für einen Bart dieser Länge. Das ist es was für mich komisch aussieht an dem Bart. Der Rotton gefällt mir.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Fast eine Woche ist nun vorbei und mir fällt auf wie langsam mein Bartwuchs doch ist :D


    Pepa1966 ja auf jeden fall, mein Bart wächst am Hals leider sehr tief runter was schon sehr bald sehr ungepflegt aussehen wird.


    Polyamid Wie weit würdest du denn die Kontur runtersetzen wollen? Auf dem Foto ist es ca Daumenbreite über dem Kehlkopf bei "normaler" kopfhaltung, also hals nicht gestreckt.


    Sidebike Danke! Werde ich tun!

  • So würde ich es an Deiner Stzelle machen: erst mal einige Monate wachsen lassen und was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt, heißt: lass Dich von Kommentaren nicht stören, einfach wachsen lassen, nicht schneiden! Man braucht erst mal Masse um was zu trimmen. Und ja, in dieser Übergangszeit muß Mann mannhaft sein und leiden :thumbup:

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • So, mal wieder ein kleines Update. am 17.9 habe ich rasiert, also sind es jetzt fast 7 Wochen Wachstum. Momentan fühle ich mich richtig unwohl mit dem Gewächs weil es einfach irgendwie komplett wirrwarr aussieht. Die Wangen sind noch lange nicht so dicht wie vorher, ich hoffe das kommt in den nächsten 4 Wochen :)
    Meint ihr ich sollte langsam mal die Konturen machen lassen? Falls Ja, wieder so wie vorher oder tiefer? Jemand sagte mal das es bei der Länge wohl zu hoch angesetzt sei.
    Freue mich wie immer auf Feedback


    Links
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/neulinkso9uae.png]



    Rechts
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/neurechtsasuwp.png]

  • Du hättest einfach nicht rasieren sollen. Dann wäre es schneller gegangen.
    Jetzt heißt es wieder durchhalten. Die Kontur würde ich noch nicht setzen. Du brauchst die Fülle dann von unten. Kommt aber darauf an, wie lang der Bart werden soll. Sonst kannst du es so wie beim ersten Foto machen.
    Aber du kannst auf jeden Fall die einzelnen Barthaare rund herum weg rasieren, dann schaut es gleich sauberer aus.



    Beste Grüße
    Chris