Relativ zufrieden aber der Oberlippenbart macht Probleme

  • Fällt mir nicht leicht da nen Tip zu geben. So wie es jetzt gerade aussieht, würd ich das nicht stehenlassen. die Partie um den Kehlkopf rum ist natürlich jetzt genau so lang wie die Kinn und Seitenpartie. Da sie aber deutlich dichter wächst, ergibt sie diese komisch aussehende Kante. Wenn ich dir jetzt aber sage "korrigier das", dann fängste wieder an die Halskontur hochzurasieren und gehst das Risiko ein wieder genau so bescheuert zu verschneiden, wie das vorher schon mal passiert ist.
    Korrektes Vorgehen, wäre die Unterpartie etwas zu kürzen ohne sie ganz wegzunehmen. Kinn und Seiten in Ruhe lassen. Das Problem hättest du nicht, wenn du mal trotz deiner versemmelten Kontur wenigstens den Bart am Kinn hättest stehen lassen. Dann hätte die Kinnpartie nun Vorsprung und das würde besser aussehen.


    Mir bleibt damit nur zu sagen: Geh zu nem Barbier oder nem Friseur, der sich auf Bartschneiden versteht, lass das korrigieren. Sag ihm, dass du gerne etwas länger wachsen lassen würdest. Selber besser die Finger von lassen. Ich würde persönlich jetzt aber in der Wachstumsphase nicht so rumrennen wollen.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Danke euch beiden für euer Feedback,
    ja vielleicht hätte ich das beste aus dem Fehler machen können, ist nun aber leider zu spät. Habe mir jetzt für Samstag einen Termin beim Barbier geholt, mal sehen was der draus macht.
    Der Bart soll auf jeden fall so lang werden wie auf meinen ersten Fotos, alleine schon wegen der dichte, ob ich dann ruhen lasse kann ich noch nicht genau sagen. Mir gefiel die Kontur der Linken seite damals eigentlich recht gut. Werde die beiden Fotos und deinen Ratschlag zum Termin mitnehmen und dann den Profi machen lassen. Ich bin gespannt. Für weitere Ratschläge bin ich offen.


    Schönen Abend euch :)