Liebe Freunde des Barts,
Anbei mal ein Bild meiner aktuellen "Bartpracht". Vielleicht ist es nicht der längste und an den Seiten könnte er m.M.n. noch etwas dichter sein, aber ich lebe seit nunmehr fast zehn Jahren mit Bart und könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen. Auf dem Bild sieht es vielleicht nicht so aus, aber er reicht mittlerweile weit über den Kragen eines T-Shirts hinaus und misst an die zehn Zentimeter.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ripccidl/bart.jpg]
Genau das ist auch der Grund meines Posts. Ich habe mich mittlerweile en wenig an meinem "langen" Bart sattgesehen und wünsche mir eine Veränderung: kürzer soll er werden. Jedoch gab es bei mir bisher nur lang, länger, noch länger und dann Trimmer auf drei Millimeter. Diesmal würde ich ihn wirklich gern nur um die Hälfte kürzen, um seine Dichte beizubehalten - unten wird er nämlich etwas dünn, dafür ist er in der ersten Hälfte so dicht wie nie. Unten würde ich gern vom runden Schape auf etwas ganz gerades von der Spitze des Barts zum Hals kommen. Ich habe nur furchtbare Angst, dass am Ende doch wieder >der >Trimmer zum Einsatz kommen muss ...
Deshalb bitte ich euch um Hilfestellungen, Tipps, Tricks und Ratschläge wie ich mit Schere und/oder Trimmer einen kürzeren, aber dennoch vollen Bart, dem man seine "Reifedauer" auch ansieht, erreichen kann.
Liebe Grüße und bereits jetzt schon vielen Dank
Felix