Ich hab das schon mehrfach gelesen und bei mir bestätigt gefühlt.
BeardedBenni's Road to Vollbart
-
-
Da ist bestimmt was dran mit dem Bürsten, Leute die ihr Leben lang die Haare auf dem Kopf gleich kämmen, fallen die Haare schon von selbst so nach dem Waschen.
-
Mal sehen, ich bürste jetzt auf alle Fälle mal am Hals in Richtung Kinn.
-
-
Keine Sorge, ich sprech fließend ironisch und sarkastisch ist meine zweite Muttersprache.
Aber nochmal zum Thema. Mir wurde das so erklärt:
Die Haare wachsen in der Regel aus den Haarfollikeln durch die Haut heraus. jedes Haar hat dabei angeboren seine Wachstumsrichtung. Unten am Haar gibt es einen Haarbalgmuskel, der, sofern er kontrahiert, das Haar aufrichtet. Bürstet man das Haar gegen seine Wachstumsrichtung, richtet es sich auf und steht ab. Bürstet man es in Wachstumsrichtung, legt es sich an.
Das klingt jetzt zwar erstmal so, als könne man an seiner Haarwuchsrichtung nichts ändern, man beeinflusst aber das Verhalten des Haarbalgmuskels. Ein Haar, was ständig gegen den Strich gebüstet wird, legt sich irgendwann nicht mehr so zurück, wie die Haare, die mit dem Strich gebürstet werden. So kann man dem Haarbalgmuskel ein gewisses Verhalten "antrainieren". Je länger das Haar wird, desto mehr spielt dann auch noch die Schwerkraft mit rein und der Halt, den sich die Haare untereinander geben. So kann man mit zunehmender Länge einen gewissen Trend hinein bringen. -
Klingt auf alle Fälle logisch
-
Und wieder "muss" ich was anders machen, als bisher ....
Das geht mir auch ständig so; ) obwohl einige Sachen verweigere ich auch z.b. Bart Fönen.
-
Warum ???
-
Überhaupt keine Lust haha da würde ich ständig die Kinder wecken auch bei Geschossener Tür. Wenn ich in der früh um 5 mich fertig mache um mit dem Rad in duw Arbeit zu fahren.
-
Ich mach das Abends nach dem Duschen, und morgens bissel hier und da Zupfen und Balm rein, los gehts.
-
Überhaupt keine Lust haha da würde ich ständig die Kinder wecken auch bei Geschossener Tür. Wenn ich in der früh um 5 mich fertig mache um mit dem Rad in duw Arbeit zu fahren.
Apropos Fahrrad fahren, ich bin sehr viel am Mountainbiken (bei der Wohnlage Pflicht :D), mir fällt aber jetzt schon bei der kurzen Bartlänge auf das sich dort gerne Fliegen bzw. alles was sich so in der Luft tummelt, in meinem Bart verhäddert. Irgendwelche Tipps?
-
Netz oder Helm, nein was willst da machen.....nichts.
-
Zitat von »FCB 1900«
Apropos Fahrrad fahren, ich bin sehr viel am Mountainbiken (bei der Wohnlage Pflicht ), mir fällt aber jetzt schon bei der kurzen Bartlänge auf das sich dort gerne Fliegen bzw. alles was sich so in der Luft tummelt, in meinem Bart verhäddert. Irgendwelche Tipps?
UAlso bei mir ist es wohl zu dicht und zu schwarz mir ist noch nicht aufgefallen das ich viele Tiere denn hab mein weg ist ca 24 km quer durch München 2 mal am Tag was mit mir geht ist eine Sport Sonnenbrille dafür.
-
Apropos Fahrrad fahren, ich bin sehr viel am Mountainbiken (bei der Wohnlage Pflicht :D), mir fällt aber jetzt schon bei der kurzen Bartlänge auf das sich dort gerne Fliegen bzw. alles was sich so in der Luft tummelt, in meinem Bart verhäddert. Irgendwelche Tipps?
OMG, Rly ?
Da tauchen schon langsam Probleme auf.
Kiffer Radagast hat das auch nicht gestört
[Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/eHqAcguwhPc/hqdefault.jpg] -
-
Ich liebe die Tolkien Geschichten oh Mann großartig
-
Es ist schon erstaunlich wie man in kürzester Zeit eine so starke Bindung zu seiner Gesichtsbehaarung aufbauen kann. Alles wird gehegt und gepflegt :D. Ich werde vor meiner Hochzeit definitiv nichts abrasieren, lediglich eine Anpassung durch den Barbier wird es geben, das steht fest.
-
Möchte Dir keine Angst einjagen, aber nach meinen letzten Barbierbesuch, war eine 3Tage-Bart Anpassung :).
-
War der Barbier wohl neidisch, was?
-
mittlerweile glaube ich das auch.