Tach auch (noch) ohne Bartvorstellung ..

• Vor etwa 6 Wochen habe ich mich entschieden meinen Bart mal länger sprießen zu lassen! Ob es was wird oder ob ich mich doch wieder auf den 3-6-Tagebart "zurückfallen" lasse ....
    Wer weiß! ;)
    Mein Nick ist die Ableitung meines Zweitnamens (Heinrich). Ich bin vermutlich deutlich älter, als die wenigen, die ich hier als Schreibende identifiziert habe.
    Geboren bin ich im Ruhrpott (Bochum) und da auch nicht weg gekommen, was ich allerdings gar nicht als Nachteil empfinde. Ein bodenständiger Typ sozusagen.

Das Forum hab ich entdeckt, nachdem ich herumgesucht habe, was es denn so alles geben könnte, um einen entstehenden Vollbart zu pflegen ....
    Ich laß dann erst mal kreuz und quer, bin aber nicht unbedingt schlauer geworden .... :wacko:
    Nachdem ich mich auch auf Youtube herumgetrieben hab, wurde zunächst mal ne Bartbürste (Bearded Ben) und das 2. Bartöl (Dr. Burtons Fresh) geordert. Ist unterwegs!
    Das erste Öl war dm und hatte die Konsitenz eines Wässerchens, was mein Vertrauen augenblicklich erschütterte. Hätte ich lieber mal vorher hier gefragt ... :rolleyes:
    Und genau wg. der Fragerei bin ich nun richtiggehend registriert! :D Selber Tips (zum Bartthema) werde ich nicht geben, damit keine augenblickliche Accountlöschung notwendig wird.

Auf den Austausch und das Miteinander bin ich nun erst mal gespannt!

Herzliche Grüße
    Bernd

• Wie alt bist Du und hast Du schon mal einen Vollbart gehabt ?

Edle (noch) 63 Jahre! Ich hab immer schon, immer mal wieder unterschiedliche Bärte getragen. Vollbart noch nicht. Ich dachte, nach wenigen Wochen (2-3), dass mehr hätte da sein müssen. Das ein Vollbart Monate braucht war mir nie präsent.

Gerne gesehen wird es, wenn Vorstellungsthreads mit Fotos ergänzt werden, ist aber kein muss :)

Schon klar. Aber im Moment hab ich einfach nix. Aber wenn, dann .... :D

Edit: Hier gibt es nun auch Bilderchen! 8)

• Herzlich Willkommen,

ich wohne zwar in Köln, bin aber gebürtiger Duisburger also auch nen Pottkind.
    Schön von deinem Bartentschluss zu hören. Das Burton Fresh ist ein gutes Öl. Mir gefällt das Classic aber deutlich besser. Vielleicht testest du das ja auch mal.
    Ergänzend zum Öl empfehle ich noch ein Bartbalm für das Finish. Da könntest du ja ergänzend das Classic Balm von Burton probieren. Da weißt du dann gleich in welche Richtung der Geruch des Öls geht.

Dann beliebt nur dir viel Erfolg und Freude mit dem Bart zu wünschen.

Man liest sich

Gruß

Marc

"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

• ... sage ich dann mal.
    Ich will nicht einfach verschwinden, ohne mich zu verabschieden. Das ist der einzige Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe.

In der Zwischenzeit überwiegen einzelne Dinge, die dazu führen, dass es für mich nicht wirklich passt.
    Vor etlichen Tagen hatte ich, bezogen auf die Umstrukturierung des Forums, einen Beitrag geschrieben, auf den, von Seiten der Administration, keinerlei Reaktion erfolgte. Das empfinde ich als enttäuschend und vergrößert mein Gefühl, dass an einer Weitentwicklung einfach nicht genug Interesse besteht.
    Die zunehmende Werbung, sowohl anscheinend personalisiert, als auch einfach "Themenfremd" (Gebrauchtwagenankauf ...), stören mich. Insbesondere weil sie an exponierten Stellen und, meiner Meinung nach, ziemlich konzeptlos platziert wurde.

Der Austausch mit den aktivieren Usern hier hat mir Freude bereitet. Allerdings ist der Zuwachs an mitschreibenden Mitgliedern "überschaubar", was -für mich- dazu führt, dass eine befriedigende Themenbreite nicht entstehen kann.
    Nehme ich dies zusammen und schätze meine sonstigen Aktivitäten und Zeitressourcen ein, dann führt dies halt zu der Entscheidung, nicht weiter aktiv teilzunehmen.
    Ggf. wäre dieser Schritt schon früher erfolgt, aber ich fühlte mich auch, durch mein Angebot, an dem Forum mitzuarbeiten, verpflichtet. Da, auf Anfragen, keine Reaktion erfolgte, hat sich das verändert.

Euch allen wünsche ich, wirklich und aufrichtig, weiterhin viel Freude an eurem Austausch.

Herzliche Grüße
    Bernd

• Bernd mal ehrlich, hatten wir dies nicht schon mal in ähnlicher Form ???

das eine ist, du hast kein Bock mehr, das andere ist, du möchtest einiges verändern und es kommt keine Reaktion. Warum kann man nicht einfach als NORMALER User weiter machen und seinen Teil dazu beitragen ??

Kann ich nicht verstehen sorry, Machs es gut und Danke für die geleistete Arbeit hier wie auch deinen Beiträge.

• Die Befürchtung hatte ich schon, als du - für meine Erfahrung - recht früh in den Admin Status gewechselt bist.
    Zu diesem Zeitpunkt konntest du unmöglich abwägen, ob dieses Forum dir eine ausreichend befriedigende Basis gibt um hier auch dauerhaft dranzubleiben.
    Mich hat etwas gewundert, dass man dir die Möglichkeit dazu gegeben hat, denn eine Forenleitung sollte keinesfalls derart schnell solch weitreichende Aufgabengebiete an neue User abgeben.
    Dies bestätigt aber auch deine Einschätzung, dass hier ein Teil Desinteresse der Forenleitung mit reinspielt.
    Für das Forum ist es sicher schade, dass du nicht mehr mitwirkst. Anständig von dir, dass du das aber so früh und direkt ansprichst.
    Ich kenne recht viele Fälle, wo jemand voll Tatendrang große Aufgaben übernommen hat, dann plötzlich aber kommentarlos wegbleibt und der Foreninhaber teilweise schon vor einer Art Ruine steht.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe, dass du uns als User erhalten bleibst. Ich schätze deine Beiträge.

Gruß

Marc

"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

Einmal editiert, zuletzt von Polyamid ()

• Ich bin zwar nicht so lange hier und kenne dich deshalb auch noch nicht so, aber es ist immer schade wenn ein Admin geht. Die Probleme mit nachlässiger Fohrenleitung kenne ich leider auch zur Genüge.

Aber man kann ja als User bleiben, wenn man ein Interessierter in diesem Bereich ist.

In diesem Sinne viele Grüße und alles Gute
    Chris