Vollbart von Kurt Russell

  • Hallo zusammen !!!
    Habe mich endlich mal angemeldet. Ich lese schon lange hier im Forum.
    Schade dass hier so wenig los ist. Nun, seit ein paar tagen tut sich hier etwas mehr.


    Ich finde den Vollbart von Kurt Russell in John Carpenter's Film "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1982 so toll!


    Ich habe den Film so oft gesehen. Ich meine Kurt Russell hat keine Halslinie gesetzt.


    Was meint Ihr, wenn der Hals stark bewachsen ist, kann man Ihn ruhig wachsen lassen ?
    Wenn der Bart länger ist kann man sie sowieso schwer beibehalten, man sieht sie nicht mehr so gut.


    Noch etwas man wird heute als Vollbartträger blöder angeschaut als wenn man Glatze trägt!


    Auch ist mir beim Autofahren aufgefallen dass entgegen kommende Fahrer manchmal lachen !!!???

  • Ja also der Bart ist ja recht cool.


    Naja ich Pfeife drauf was andere sagen tatsächlich und ich werde oft blöd angesprochen oder angesehen auch von Arbeitskollegen und Bekannten selbst von meiner Mutter.



    Ich lass mir bei vielen reinreden aber nicht bei der Optik; )


    Ich glaube wegen der Hals Linie das die schon wichtig ist unter dem kehlkopf solltest du rasieren zumindest bis der Vollbart recht lang ist also richtig lang sonst schaut es schon arg asslig aus.


    LG Basti

  • Ich hatte Jahre eine Glatze und jetzt ein Vollbart. Ich ernte überwiegend positive Resonanz und habe den ganzen Tag Kundschaft, also sitze nicht in irgend einem Büro.


    Ich persönlich finde es auch nicht so schön, den Bart am Hals zu weit nach unten wachsen zu lassen, ist halt Geschmacksache.


    Die auf jeden Fall Glückwunsch für deine Entscheidung und pfeift auf die Gedanken oder Blicke der anderen, weil oft ist es auch Neid.

  • Was haltet Ihr vom "BARTMANN", Ihr kennt Ihn sicherlich?
    Ich finde Ihn recht cool.
    Er hat auf jedenfall Erfolg mit seinen Produkten (bis auf den Pumpspender für's Bartöl !!!) und eine Marktlücke entdeckt.
    Außerdem macht er recht coole Videos.

  • Also ich habe ein paar Videos gesehen vom Bartmann, ich find ihn leider total unsympathisch und ne Martklücke hat er auch nicht entdeckt, er ist nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen. In meinen Augen ein Mitläufer, aber wenn er damit Erfolg hat, soll es ihm gegönnt sein...

  • Ich habe auf der rechten Wange eine üble Bartlücke !
    WIe oft habe ich diese schon verflucht.
    Wurde schon drauf angesprochen: Na, hast Du dir da ein LOCH reingeschnitten ???
    Ich dachte das wird nie was bin jetzt 39 Jahre alt.


    So, und jetzt will ich jeden mit dem selben Problem mal Mut machen.


    Ich ließ den Bart länger wachsen und siehe da: man sieht nichts mehr von der Lücke!!!


    Die anderen Haare überdecken die Lücke !!!


    Nur so ein paar Tage Bart sieht unvorteilhaft aus.


    Soviel dazu..............

  • Ich habe mal einen türkischen "Barbier" in unserer Stadt getestet. Mit miserablem Ergebnis: massenabfertigung, unfreundlich, sehr unproffessionell,
    am Ende nichtmal Bartöl sondern irgendein türkisches Haarwasser vermutlich mit Alkohol.... und teuer!!!


    Nicht diese edlen Barbershops im 50er' Stil mit Whiskey und Playboy..........kennt Ihr solche Läden ?


    In Bonn z.B. gibt es so einen geilen Laden "Barbiere de Roberto" bei youtube gibt es eine Doku über Ihn und heisst: "Waschen Schneiden Whisky"



    Kennt Ihr solche Läden ???


  • Willkommen im Club,


    ich habe schon öfters darauf hingewiesen, wenn man den Bart länger tragen möchte, spielt es keine Rolle irgend eine "Linie" zu ziehen. gerade die Unterwolle verleiht dem Vollbart mehr Fülle. Manche so kann man hier oft nachlesen glauben von Anfang an, dass der Bart sofort Form haben muss. Sicher sollte man ihm die notwendige Aufmerksamkeit und Pflege schenken sonst sieht man schnell wie ein Stadtstreicher aus ! In erster Linie entscheidet Mann selbst wie er seinen Vollbart trägt und wie lang er sein soll.
    Längere Bärte sind übrigens leichter zu händeln als der ganze Schnick Schnack vom Freistil und Co, von dem ich persönlich nichts halte. Ob Mann nun blöd angeschaut wird wenn man Vollbart :vollbart: trägt darüber sollte man erhaben sein. Ich wurde auch oft gefragt wie lang der Bart denn noch werden soll. Meine Antwort war bis ich darüber stolpere man guckte entsetzt und damit war dann ein für allemal Ruhe beim Thema Vollbart. Also sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er seinen Bart trägt. In diesem Sinn viel Spaß beim züchten. Mit bärtigenGrüßen Tschau :thumbsup:

  • Du weist dies am besten @werner, muss ich als Anfänger ganz klar schreiben, nur wußte z. B. Ich nicht, wo meine Reise hin geht. Ich als Anfänger sah bei meinem Barber einen sitzen mit super langen Bart und sagte mir, also ne so lange bestimmt nicht. Für mich war klar, saubere Konturen vorne etwas spitz und gut.
    Jetzt habe ich Blut geleckt, mir gefällt was ich habe und möchte mehr davon.
    Also Konturen 2 cm weiter nach unten und weiter geht es.


    Was ich damit sagen will ist, man weiß gerade als Anfänger nicht, wo die Reise hingehen soll.


    Darum ist es perfekt wenn ab und an ein Experte mit schreibt und seine Tips hier schreibt. :thumbsup:

  • Hi Pepa,


    ich verfolge seit längerem die angeregte Diskussion die hier geführt wird und finde es spannend wie man sich über alles austauschen kann.


    Als Experte würde ich mich nicht bezeichnen, aber als Vollbartträger mit kurzer Unterbrechung von 1977 an und zeitweiliger Mitgliedschaft im Höfener Bart-und Schnorresclub hat Mann Erfahrung gesammelt


    die gern an Bartneulinge weiter gereicht wird.


    Deshalb nur nicht den Mut verlieren und vor allen Dingen nicht aufgeben wenn sich auch andere manchmal das Maul zerreißen.


    Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Osterfest und viel Spaß beim Ostereier suchen. Mit bärtigen Grüßen Werner 2502

  • Danke euch für die Ostergrüße und gebe Gleiches gerne an euch zurück,


    Naja Werner, ein Forum lebt nur von Beiträgen, auch wenn sie oft mals nicht so sinnig sind. Wie hier ja auch von einigen User angesprochen, finden sie es schade, dass hier in vergangener Zeit wenig los war.
    Ich selbst bin in einem anderen Forum auch aktiv ( kein Bartforum ) und habe dort ca. 7200 Beiträge geschrieben, vieles mit Sinn und Rat, manches auch Spaß und OT. Wichtig finde ich, man schaut gerne in ein Forum, weil zum einen die Leute passen, sprich guter Austausch und natürlich gute Tips erhält. Natürlich gibt ein alter Hase oft zig mal die gleichen Tips, da auch oft die Fragen von Neulingen zig mal wiederholt werden.


    Ich freue mich auf jeden Fall, immer von dir zu lesen, da immer Info rüber kommt.

  • Hallo zusammen,



    genau das ist es ja, man probiert als Neuling aus, hört auf die Tipps der anderen, sieht was neues und schon hat man ein neues Ziel vor Augen.


    Klar weiss man am Anfang wo die Reise hingehen soll, aber auf dem Weg dorthin kann sich das Reiseziel schon mal ändern ;-)


    Ich war das letzte mal auch hier bei einen Barbier...was soll ich sagen, der setzt keine Schere mehr an mein Heiligtum an :!: :!: :!:

    Bärtige Grüße


    Pasie


    __________________________________


    Wer andren eine Bratwurst brät,


    der hat ein Bratwurst brat Gerät!


    :vollbart: