Reicht mein Bartwuchs für einen Kinnbart?

  • Hallo zusammen [Blockierte Grafik: http://forum.nassrasur.com/tem…images/icon/smile_new.gif]


    Mein Name ist Manuel und ich bin 27 Jahre alt. Leider ist mein Bartwuchs nicht der Beste, gerne würde ich aber doch das Mögliche ausprobieren.Hierzu bräuchte ich etwas Beratung.


    Mir schwebt ein Kinnbart (2-3cm lang) mit Soulpatch vor. Bin mir aber nicht sicher, ob mein Bartwuchs ausreicht.


    Bin jetzt seit 10 Tagen dabei, habe aber zwischendurch getrimmt wegen der Gleichmäßigkeit.


    Bild 1 zeigt den Bart bei Tageslicht ohne Blitz. Zwischen den dickeren Haaren wachsen noch viele blonde Haare und auch dunkle,wenig dicke Haare was man auf dem Bild schlecht erkennt.




    img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017040612mopflnv1jt.jpg




    Meint ihr es hat Sinn? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    Danke im Voraus [Blockierte Grafik: http://forum.nassrasur.com/tem…images/icon/smile_new.gif]

  • Hi Manuel und willkommen bei uns!


    Mhh anhand des Fotos ist das schwer zu sagen, ich würde dir auch dazu raten einfach mal alles wachsen zu lassen, auch wenn das vielleicht ein wenig Unwohlsein bedeutet, da mussten wir alle durch. Wenn ich an mein ersten Bartwuchsversuche zurückdenke, läuft mir manchmal immer noch ein kalter Schauer über den Rücken.


    Also echt ein paar Wochen wachsen lassen, dann ist es deutlich einfacher ein Fazit zu ziehen.
    In diesem Sinne viel Erfolg, Durchhaltevermögen und beste Grüße!

  • Probieren geht vor Studieren! Ich würde es erst einmal wachsen lassen und danach entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.


    Schau dir dann deinen Bartwuchs an und überlebe ob es für deinen gewünschten Bart ausreicht.
    Ansonsten gibt es zahlreiche andere Bartvarianten, auf die du zurückgreifen kannst.


    Aber natürlich schon mal gut, dass du dich ans Forum wendest, hier können alle Fragen schnell und gezielt geklärt werden.
    Wenn du später mal mehr weißt, schreib uns doch ein Feedback hier rein. Würde mich interessieren, wie es weitergeht.

  • Versuch doch, wenn du noch etwas zu sagen oder vergessen hast, einfach deinen letzten post zu editieren, zumindest wenn sonst keiner etwas geschrieben hat, das verleiht dem ganzen viel mehr Übersicht.


    Ich habe das jetzt mal für dich übernommen.

  • Meine 2 cents: wachsen lassen, wachsen lassen, wachsen lassen und nicht, nicht, nicht trimmen. Erst einmal muss der Bart Volumen und Länge aufbauen. In dieser zeit sieht Mann ungepflegt aus, wie sage ich immer: wer schöbn sein will, muss leiden. Und in Deinem Alter würde ich ihn wenigstens 2 Monate erst mal wachsen lassen...
    wie gesagt, nur meien 2 cents :vollbart:

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Gebe Sidebike Recht, erstmal wachsen lassen, damit man sieht, wie dicht die Behaarung wirklich wird. Etwas längere Haare decken dann auch evtl. Lücken ab, ist zumindest bei mir so