Beiträge von Entensteiss

> ... Langsam wird's am Schnurrbart etwas lang über den Mund; rasiert man den immer frei oder wartet man
    > bis man die zur Seite kämmen kann?

Man kämmt von Anfang an zur Seite. Warum soll das erst möglich sein, wenn der Oberlippenbart zum Schnauzbart geworden ist? Der gezwirbelte waagrechte Bart ist keineswegs eine homogene Strähne je Seite. Das scheint nur so. In Wahrheit wird jedes einzelne Haar seitwärts "dressiert". Es gibt also keine Haare die, sagen wir, aus der Gegend unter der Nase bis zur Spitze reichen würden. Darauf musst du also auch nicht warten...

Ich bin ein Kind der 68er Revolution. Wir haben alle die Non-Konformisten Uniform (Jeans, Rollkragenpullover, Vollbart, gekröpfte Pfeife) getragen :).

Als Soldat wurde daraus ein akurat gestylter, kurzer Vollbart in allen möglichen Varianten. Seit ich pensioniert bin, lass' ich's hipstermäßig sprießen. Ohne Bart ist mir einfach nie in den Sinn gekommen. Ich rasier' mir ja auch die Augenbrauen nicht ab. Bei Männern gehört ein Bart ans Kinn.

wennich die rote hochschiebe kommt sie doch einfach komplett auf der grünen zum liegen. Gekreuzt im Sinne von x ist da doch nichts ????

Schieb sie im BILD senkrecht hoch. Dann berührt das rechte grüne Ende das rechte Rote. Wenig später kreuzen sie sich.

Die Wangenlinie ist sicher meine Schwachstelle, hab die aber auch Richtung ende März mal zu tief gesetzt ....

Sagte ich ja - es kann auch sein, dass die "Fehlstelle" eher ein Rasierfehler ist.

Falls du einen ordentlichen Barber in der Nähe hast, lass' dich doch dort mal beraten. Foto schön und gut aber 3D und Real Life ist es halt doch nicht.

Wenn du die unklare, ungerade obere Wangenkontur nicht durch Rasieren "gestaltet" hast, sondern wenn dein Bartwuchs wirklich so aussieht, dann würde ich von (Voll-)Bärten eher abraten. Ich würde zu einem beliebig langen und voliminösen Kinnbart raten.

Ein Anker vielleicht oder Van Dyke, Henriquatre irgendwas was sich nicht weit den Kiefer längs zieht.

Grundsätzlich sag' ich immer, Bärte gehören ans Kinn, nicht an den Hals. Das kann man auch übertreiben. bei einem LANGEN Bart und SEHR hoher Halskontur ist der Bart dann nur ein dünner Vorhang, hinter den man von hinten auch richtig "hineinsehen" kann. Dein Halsansatz scheint mir diesbezüglich grenzwertig.

Orientiere dich am Adamsapfel. Fingerbreit darüber wäre gut. Richtung Ohr parallel zur Wangenkontur. Das ist aber G eschmackssache.

Servus

Georg

... da es mir zu kräuselig zwischendurch aussah. Was meint ihr, hat mein Bart Potenzial zum Vollbart?

Du solltest dir über Locken und Wellen im Bart erstmal keine Sorgen machen. Die werden bei der täglichen Bartpflege geglättet. Nervig aber kein Problem.

Ja, Ja. Heiko, SO leicht regt man mich nun auch wieder nicht auf :)

Lxvin.klein hat jedenfalls den Bartansatz, den ich gerne hätte. Ich liege im Dauerclinch mit meinen Philosophenlocken. Dann hab' ich deutliche Wirbe. So arg, dass es Stellen gibt wo der Bart ungelogen aufwärts wächst (wenn man ihn lässt).

Was ich nicht ganz verstehe, sind eure Zeitansätze. Alo mein Gesichtshaar wächst wirklich knapp 0,5mm je Tag. Nach zwei Wochen hab' ich mindestens so'n George Clooney Bart. Und den kann man prächtig selber in Schuss halten. ...

Georg , Du bist aber heute wieder direkt

:wacko:

Ernsthaft: In einem Bartträgerforum zu fragen, ob es "ohne" nicht schöner wäre, das kann schon was:evil:

Und dann hat er noch einen gleichmäßigen, glatten Bart ohne Macken. Da gibt's doch nichts zu überlegen...