Noch ganz am Anfang

  • Hey. Also täuschen tuts nicht wirklich. Aber die ist quasi "dichter" geworden, weils wieder nachgewachsen ist.

    Da wurde einfach so kurz geschnitten, dass man(n) durchgucken konnte.


    Ich mach die Tage nochmal ein Bild, bei besserem Licht.


    Beste Grüße

  • Warum man sowas komplett wieder abrasiert, keine Ahnung.

    Aber so würde ich den allerdings auch nicht tragen können, glaub ich.


    Ich hab heut seit langem mal wieder ein Bild von der Seite gemacht und war "erschrocken", wie lang der Bart auf einmal ist. Vllt täuscht das auch, liegt an der Form. Keine Ahnung. Aber sehr angenehm.


    Daher anbei ein kleines Update.

    Das Bild ist leider was unscharf, aber ich denke man erkennt zumindest die Form.

    Und endlich gibt's auch eine durchgehende Linie an der "Unterkante", da das Kinn gut nachgezogen hat. Ich freu mich :vollbart:

  • Ich melde mich mal wieder, nachdem das letzte mal ja nun gute 5 Monate her ist.

    Aber bei mir war ne Menge los und wie ihr dem ersten Bild entnehmen könnt, war mir auch nicht danach hier irgendwas zu zeigen.

    Gute 4 Wochen nach meinem letzten Post war ich beim Barber.

    Und irgendwie triffts mich immer, hab ich das Gefühl.

    Das erste Bild ist direkt nach dem Besuch. Nachdem man(n) ihm sagt „den Koteletten- und Wangenbereich ein bisschen kürzer, den Rest kannste erstmal stehen lassen.“ Und ihm das Kratos-Bild aus meinem ersten Post zeigt..


    Was soll ich sagen. Ich mich entspannt in den Stuhl gesetzt, Augen zu und merke wie der den Elektrorasierer ansetzt und mir das Kinn weg rasiert. Und bevor ich was sagen konnte, hatte der mir vom Hals bis zum Kinn einen Streifen – ich glaub – auf 10mm rasiert. Und da gabs dann natürlich kein zurück mehr.

    Jedenfalls bin ich jetzt wieder bei ner Länge angelangt, wo ich wieder in den Spiegel gucken kann.

    Seitdem hab ich da auch keinen mehr ran gelassen, mir die untere Kante nur noch selbst rasiert und bin eigtl soweit zufrieden. Viel länger wird er auch (erstmal) nicht werden, denk ich.

    Das zweite Bild ist dann heute. Ja, nicht gekämmt, bzw frisch gebürstet..aber top aktuell :thumbup:


    Ich trau mich nur noch nicht selbst ans Kinn. Und müsste da aber langsam mal einen ran lassen, der ein bisschen Form rein bringt, denk ich.


    Ansonsten versau‘ ich mir regelmäßig die Wangenkontur und wander mal mehr mal weniger weit runter. Aktuell ist’s wieder viel zu tief. Damit kann ich aber einigermaßen leben, weil das relativ schnell nachwächst..


    Und seit dem Barberunfall hab ich kein Bartöl mehr benutzt, vermisse es aber auch nicht wirklich.


    Gibt’s ansonsten Anmerkungen zur Form Eurerseits? Dann immer her damit.

    Ansonsten wollt ich nur mal ein Lebenszeichen da lassen..und entschuldige den wieder viel zu langen Text.


    Bärtige Grüße :vollbart:

    Daniel

  • Hi!


    Also ich könnte dir keinen Verbesserungsvorschlag machen. Schaut sehr gut aus.

    Sicherlich noch viel besser, wenn er gestylt ist.

    Leider ist es nicht einfach einen guten Barber zu finden. Am Besten im Forum fragen, ob es Tipps für Barber in deiner Nähe gibt.

    Und beim Kinn kannst du auch selbst mal probieren, wenn du dich ran traust. Aber langsam und mit wenig anfangen.

    Ansonsten kann ich nur sagen "weiter so".


    Viele Grüße

    Chris