Beiträge von hlgschlz

    Ja.. bei mir auch.. hab das so mind. 1x im Jahr. da stehste vor dem Spiegl und denkst "siehst scheiße aus..." geht aber meist schnell vorbei bei mir.. und nach dem Barbierbesuch ist man(n) und Bart wieder versöhnt..

    Hi.. Moin..


    nach einer Woche kann man noch nicht viel sagen. Oft entfaltet sich das Wachstumspotential erst spät. Es kann in den 4 Wochen gut vorrangehen... dann kann 3 Wochen nicht viel passieren.. das ist immer abhängig von Streß, Ernährung, Sport Sex etc....


    Ich kann nur sagen Geduld, Geduld ... es wird schon. Und auch wichtig, leg dir schon mal ein paar schlagfertige Antworten parat für die dummen Sprüche :-)


    Und natürlich die Pflegetipps für "Anfänger" der Kollegen hier...


    Gruß Holger


    P.S.: Bei mir sah es nach einer Woche nach noch weniger aus...

    Moin,


    wenn das dein aktueller Wachstums-Stand ist würde ich noch nicht zum Barbier gehen um den Bart zu "trimmen".. wenn es ein guter Barbier ist wird er dir ein paar hilfreiche Tipps geben!
    Ich würde noch ein paar Wochen wachsen lassen, sodaß die ein oder andere Lücke zuwächst und mit Öl und Balsam die Haare geschmeidig halten.


    Ich war am Anfang (beim ersten Versuch) etwas ungeduldig mit dem Ergebnis, daß ich wieder von vorne angefangen habe/mußte.


    Gruß Holger

    1. Wie alt bist du? 44
    2. Welchen Bart trägst du? Vollbart
    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? 3-7 Tage Bart ca. 10 Jahre Vollbart seit gut 4 Jahren
    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? 4 Jahre
    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? Nein!
    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? ---
    7. In welchen Bundesland lebst du? Niedersachen
    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? Europäer



    Block 2: Intensionen des Bartträgers:



    9. Warum bist du ein Bartträger? zu Anfang war es beim 3-10 Tage Bart pure Rasierfaulheit! Dann habe ich den Schritt einfach mal gewagt...



    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? Zu Anfang durch die dummen Sprüche und Kommentare habe ich schon das ein oder andere mal gezweifelt. Heute zweifel ich nicht mehr sondern bin allenfalls kritisch... aber auch gelassen und zufrieden.. da mein Bart mich "gezwungen hat" auch auf mich selbst besser zu achten
    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? Das gibt es nicht mehr bei mir!!!
    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? So eigentlich nix.. vielleicht ein bissel schon zu grau denke ich manchmal... aber jedes graue Haar ist schwer verdient...
    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? JA!!!
    14. Wie soll dein Bart auffallen? Ich bin bemüht meinen Bart in meine Gesamterscheinung zu integrieren.. aber wenn er jemanden ins Auge fällt (und da sind wir doch alle Eitel) bin ich stolz auf Ihn.
    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder
    Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen
    du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen
    möchtest? Nein eigentlich nicht.. oder doch??? Irgendwie schon aber auch nicht..
    16. Würdest du wegen deines Lebensgefährten den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? NIEMALS!.. ausser wenn ich ihm damit das leben retten könnte!




    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? Morgens unter der dusche wässern (ich bin der Meinung mein Bart ist eine Wasserpflanze) waschen (lufttrocknen), ölen und wachsen und glatt kämmen.. auf korrekten Sitz überprüfen sich zuzwinkern.. und ab nach draussen spielen...
    18. Gehst du zum Barbier? Ja!
    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? Nein
    19. Welche Pflegemittel benutzt du? Shampoo, Öl, Balsam und härteres Wachs (Wildwuchs und Brooklyn Soap Company Bart Royal)
    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?Täglich!
    21. Wie oft rasierst du dich? Oben nur die Konturen so 1x die Woche Unten wenn es sein muß
    22. Mit was rasierst du dich? Rasierhobel mit Rasiergel

    Ja.. ich würde auch gern den OLB voller stehen lassen.. aber ihr kennt das ja.. Essen, Trinken.. und mich stört es beim Musik machen (Blasinstrument) also der Not gehorchend :-(


    Mit den Seiten habe ich kein Problem. schneide da seit einem Jahr nur ein klein wenig die Spitzen Auf dem Foto ist nur etwas Wachs drin. Wenn ich da richtig ungarische Bartwichse reinmache reichen mir die Spitzen schon fast bis zu den Augen ... oder sie Seiten einfach nur zur Seite gekämmt oder nach unten gebürstet.. kann dem Gesicht immer wieder eine andere From geben.. erst habe ich damit etwas gefremdelt.. aber nun gehört es auch zu mir...

    Moin,


    es ist immer wieder spannend so einen Prozzes zu verfolgen .. mach weiter so ..
    Länge, Schnitt und Line.. sieht gut aus.. sichtbar und markant. finde ich..


    Schöne Restwoche euch allen!

    Moin,


    ich habe die erste Zeit mit "normaler" Feuchtigkeitscreme (z.B. Nivea) überbrückt, weil ich vor den teuren Bartwachs noch etwas scheute. (Vor ein paar Jahren hatten die Drogeriediscounter den Markt für sich noch nicht entdeckt) Aber ich kann mich torstn und Chris Kurt nur voll anschließen!


    Thema Kundenkontakt! Ich weis ja nicht in welcher Branche du arbeitetst. Ich selbst habe fast 18 Jahre in einem Möbelhaus als Verkäufer gearbeitet. Ich hab auch schon immer "3-7 Tage Bart" getragen. Es hat nie einen Kunden gestört was in meinem Gesicht los ist. Es hat immer nur die Kollegen und den Chef interessiert. Aber um so gelassener und mit ein wenig Schlagfertigkeit du blöde Kommentare hinnimmst, um so schneller hört es auf. Ein Mann wächst mit seinem Bart.


    Gruß Holger

    Hallo,


    glückwunsch zu dieser aufregenden Reise zum Vollbart... :thumbsup:


    Vieles was ich hier gelesen habe, kam mir sehr vertraut vor.
    Ich kann nur sagen, mach weiter so!
    Das schöne ist, diese Reise endet nie und man(n) wächst mit seinem Bart.


    Grüße aus dem Wendland
    Holger

    Hi ich bin Holger und auch schon etwas länger Bartträger, und hab das
    Forum zwar schon etwas länger im Auge aber mich immer nicht
    angemeldet...:-( aber nun bin ich hier und möchte mich vorstellen.



    Tja, bin Holger aus Niedersachsen vom plattem Land. Bart trage ich schon
    seit ca. 15 jahren, mal mehr oder weniger lang. Seit ca. 4 Jahren lasse
    ich mir einen Vollbart stehen, auch mal mehr oder weniger üppig....



    Der Anfang war schwierig, aber wem erzähle ich hier das. Aber schwierig
    hier einen geeigneten Babier zu finden den man an seinen geliebten Bart
    lassen kann. Aber den gibt es hier nun seit gut einem Jahr in meiner
    Nähe.. zum glück.. auch wenn sich eine befreundete Friseurin mehr
    schlecht als recht drum gekümmert hat.. ist ein Babier ein Babier ein
    Babier der weis was Männer brauchen.



    ich hoffe hier auf nette Kontakte zu Barträgern und auf eine fröhlichen Austausch..



    Momentan benutze ich als Bartshampoo abwechselnd (weil ich gemerkt habe
    es tut meinem Bart gut) zum einem von Wildwuchs und Brooklyn Soap
    Company, ebenso beide Bartwachse.. zum zähmen brauche ich aber das härte
    Kokoswachs von Bart Royal, damit "zwirbele ich auch meinen OLB. Die
    Bilder sind so aus den letzten jahren. Tja.. freue mich ..