Mahlzeit,
so ich bin euch noch einen Bericht schuldig für die Vielen Tipps und Anregungen die ihr mir bis jetzt gegeben habt, fangen wir mal an:
Ich bin heute Morgen nach langer Zeit mal wieder total motiviert aufgestanden und ab unter die Dusche.
Nach der Normalen Dusche habe ich das Bart Shampoo in den Bart einmassiert, habe einen Pump stoß benötigt was für mich völlig ausreichend war.
Kostistenz Gel Artig, schäumt sehr gut. Generell finde ich die Dosierpumpe echt gut (Qualitativ). Schön finde ich auch das man nur den Kopf drehen muss, sodass das Pumpe gesperrt wird, Gleiches gilt für das Öl, dazu später mehr.
Was ich direkt während des Einschäumens gemerkt habe ist das Erfrischende Gefühl (ähnlich wie Menthol) auf der Haut unter den Haaren, dazu noch der Geruch der Holzig riecht - nicht zu penetrant - ich mag es
Aus der Dusche raus und den Bart getupft sodass er noch feucht ist.Der Bart fühlt sich wirklich sauber an, das Gesicht wirkt entspannt. Danach Ölen.
Wie bereits erwähnt ist bei dem Öl auch ein Pumpsystem mit Dreh verschluss, die Falsche ist jedoch aus Glas und nicht aus Kunststoff so wie beim Shampoo.
Nach zwei Pump Stößen habe ich das Öl in meinen Händern verrieben und angefangen es in das Gesicht einzuarbeiten. Danach bin ich mit der von Pepa empfohlenen Bürste durch den Bart durch um das Öl einzumassieren.
Auch hier ist der Geruch für mein Empfinden Holzig, jedoch nicht aufdringlich bzw. penetrant. Der Bart fühlt sich einfach toll an, die Haare sind weich und fallen auch etwas besser. Danach das Föhnen:
Wie geraten habe ich den Föhn auf mittlerer Hitze ( Lauwarm ) in einer Entfernung von ca. 30cm laufen lassen und den Bart zu trocknen.Das Ergebiss war toll: Zum einen roch es im Bad total geil zu anderem war es eine Wohltat für meine Haut unter dem Bart, die Haare sind nicht mehr so störrig und fühlen sich geschmeidiger an. Danach das Anfeuchten und in Form bringen.
Ich habe meine Hände unter lauwarmes Wasser gehalten, ausgeschüttlt und angefangen den Bart bzw. die vereinzelten Haare nochmals, so gut es ging, in Form zu bringen.
Abschliesend das Balm, ich hab mir echt schwer getan... WAS soll ich zuerst benutzen Naja nach langen hin und her habe ich mich entschieden einfach auf die rechte seite das BRISK, auf die Linke Seite das von L'Oréal aufzutragen.
Angefangen habe ich mit dem von L'Oréal. Kosistenz Cremig / Flüssig. Lies sich gut in der Hand verteilen und auch Auftragen. Die restlichen Haare die noch Wild abstanden konnte ich damit gut nach unten Drücken. Der Bart fühl sich Leicht und gut Durchlüftet an, Die Pomade verklebt nicht und hällt trotzallem die Haare schön zusammen. Auch hier wieder Holzig, was die Serie von L'Oréal für mich als Gesamtbild abrundet.
Zu guter letzt die Rechte Seite mit Balm von BRISK. Ich stand erstmal vor dem Rätzel, wie bekomme ich da jetzt was raus Kosistenz Hart/Wax Artig. Ich stellte also die Dose für 5 Minuten auf die Heizug. Nichts.... OK, ich Rieb den Finger in Gefühlten 5000 U/min durch die Dose im Kreis... Nichts.
Naja, kam dann auf die Idee das ich ja sowas wie einen Fingernagel habe.. und siehe da, es klappt Die FingerKuppe auf das Balm gelegt um mit dem Nagel ein Stück rauszuholen. Danach wurde das Stück in der Hand verrieben und Aufgetragen.
Es lies sich wie Wax auftragen. Auch hier wurden die Haare super gebändigt, ein Angenehmes Gefühl nach dem Auftragen entstand ebenfalls. Was mir daran nicht so gefallen hat, ist der Geruch. Ich denke jedoch das dies die Komination aus dem Holzigen Shampoo und Öl ist, in verbindung mit dem BRISK.
Optisch gesehen gefällt mir mometen die Behandelte Seite mit dem Balm von L'Oreal besser, da dies etwas mehr Glanz in den Bart bringt. Das von BRISK wirkt eher etwas matter, was denke ich für den Sommer, wenn die Sonne drauf knallt etwas angenehmer zum Anschauen sein wird.
Ich finde das BRISK prinzipiell super und möchte es ggf. mit anderen Produkten Kombinieren.Mir geht es hier wirklich nur um die Kombination zwischen Geruch und Produkt.
Über den Tag gesehen, stehen bisher nur vereinzelt Haare ab, was dem Schaal und der Jacke geschuldet sein dürfte... Sollte halt etwas weniger Rauchen gehen
Nichts juckt, Piekst mich oder stört, der Glanz bzw. Matteffekt ist teilweise noch da.Die Haare liegen immer noch da wo sie hinsollen.
Alles in allem waren das Super Tipps und Anregungen von euch.
Nochmals Herzlichen Dank an alle !
P.S.:
Wer Aufgepasst hat, wird gemerkt haben das ich Pepas Reihenfolge verinnerlicht habe :
"Waschen, Ölen, in Form Fönen, danach Hände feucht machen und wieder am Bart entlang, so legen sich die abstehenden Haare, danach Balm"
"Im übrigen, Fönen nur warm oder kalt, nicht heiß"
So Mahlzeit jetzt, hab Hunger.