Vollbart ohne Schnauzer?

  • Hallo, bin momentan echt ratlos. Habe jetzt 2,5 Wochen wuchern lassen aber es gibt trotzdem undichte Stellen und der Schnurrbart will einfach nicht wachsen. Ich habe mit einer App eine Frisur gefunden die mir eigentlich recht gut gefällt, wäre die als Alternative möglich mit meine ausgangslage? Falls ja, wie heißt diese Bartfrisur genau, und wie wird sie geschnitten bzw. was gibt es zu beachten. Jetzt trimmen oder auch erst wuchern lassen?


    MFG Dark.

  • Hi Dark,


    ich gehe davon aus das die Zahl in deinem Nicknamen dein Alter wiederspiegelt.Vielleicht passiert in den nächsten Jahren noch etwas am OLB


    Zu Bild 3, sieht für mich aus wie ein klassischer Ziegenbart. Ich denke mit Geduld wird dieser bestimmt etwas.
    Da du dir anscheinend, so wie ich den Kopf rasierst, der Ziegen/-Spitzbart den Vorteil hat das er vom Kopf ablenkt, die Blicke gehen eher in Richtung Bart


    Alternativ kannst du auch in richtung Schifferkrause gehen. Würde dir auch stehen denke ich. Wie lang, hoch und dicht du ihn Schlussendlich Trägst ist dir überlassen.


    Für beide Varianten ist ggf. ein Trimmer, Shampoo und Öl hilfreich. Zum Stylen, Balm oder Pomade


    Hierzu vielleicht ein kleiner exkurs (habe mich kürzlich selbst mit dem Thema befasst)


    Es gibt (in der Regel) zwei Arten von Pomade: wasserbasiert und erdölbasiert.
    -Wasserbasierte Pomaden sind im Wesentlichen wie Haargel. Sie können hart auf dem Haar trocknen und waschen sie sich leicht aus.
    -Erdölbasierte Pomaden sind viel schwerer auswaschbar, geben dem Haar aber nicht unbedingt ein hartes Gefühl. Sie sind der beste Weg, um den klassischen, gefetteten/geglätteten Style in dein Haar zu bekommen.


    Bart Balsam ist etwas anderes. Sie sind in der Regel in einem Öl wie Argan, Jojoba, Sheabutter, oder sogar Bienenwachs für einige härtere Balsame basiert.
    Sie dienen als etwas zwischen einem Bartöl und einem Bartwachs. Das heißt, sie bieten sowohl Bartbefeuchtung (wie du es von einem Öl bekommen würdest) als auch einen weichen, leichten Styling-Griff (wie du es von einem Wachs bekommen würdest)