Hallo Foristi,
bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen.
ich bin 44, komme aus der Nähe von Stuttgart und arbeite im Außendienst einer Versicherung.
ich trage Vollbart, seit ich 16 oder 17 bin, durchgehend. Mit Mitte 20, ich war damals in einem Rockerclub, erreichte meine Bart seine Blüte im ZZ Top Format. Er endete damals knapp über dem Bauchnabel. Allerdings war das weniger ein Bart sondern ein wildwucherndes, ungezähmtes Etwas. Das zudem recht unpraktisch war, weswegen er in den folgenden Jahren nach und nach an Länge einbüßte. Zum Studium Anfang 30 kam dann der Cut mit der Rockerszene und auch eine radikale optische Veränderung. Die Lederklamotten flogen raus, die langen Haare kamen ab und der Bart wurde auf "Normalformat" gekürzt und beakm zu ersten mal so etwas wie eine Form. Mit Diensteintritt bei der Versicherung wurde er dann nochmal weiter gestutzt. Mein Profilfoto ist aktuell.
Da er in dieser Länge nicht sonderlich pflegeintensiv ist, habe ich mich auch nicht sonderlich mit Bartpflege und Pflegeprodukten auseinander gesetzt. Ich habe unregelmäßig das gelbe Bartöl von Proraso benutzt, das ich sehr mag, und war einmal im Monat beim Friseur zum schneiden.
Allerdings möchte ich ihm jetzt wieder etwas mehr Länge geben, und dabei soll das Ganze dann aber auch sehr gepflegt aussehen. Deswegen bin ich jetzt hier. Ich habe mich etwas umgeschaut, was es so alles gibt, und da die Produkte nicht wirklich billig sind, und eigentlich nur per Internet bestellbar sind, möchte ich mich vorab hier informieren, da ich keine Lust hab, unnötigerweise hunderte von Euro sinnlos zu versenken, und mir teure aber schlechte Produkte zu kaufen. Ich habe allerdings den kleinen Vorteil, dass ich in einen "Mußler" um die Ecke habe. Das ist eine Stuttgarter Edelparfümerie mit 3 oder 4 Filialen. Zu dieser Parfümerie gehört der Internetshop "dergepflegtemann.de", der sollte hier denke ich auch bekannt sein. Ich kann mir also alles online aussuchen und dann in die Mußler Filiale kommen lassen, so spar ich zumindest die Versandkosten
Mein Barthaar ist selbst für Barthaarverhältnisse sehr drahtig, und wenn es lang wird, habe ich weniger das Problem, dass es sich kräuselt, sondern, sobald ich über die aktuelle Länge rauskomm, "knicken" alle Haare in eine Richtung seitlich weg und der Bart wächst nicht mehr nach unten, sondern seitwärts. Das gibt sich erst wieder, wenn er eine gewisse Länge erreicht hat, auf die ich ihn nicht mehr wachsen lassen will, nämlich dann, wenn er auf der Brust aufliegt.