Beiträge von Imp4ct

    Hallo liebe Bartträger,


    vor ca 10 Monaten habe ich angefangen mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Erst ging es alle paar Wochen mit dem Trimmer drüber, um alles auf einer gleichmäßigen Länge zu halten, um während des Prozesses nicht gar so sehr wie ein Neandertaler auszusehen :D Aber bald schon waren alle Haare länger, als der längste Trimmeraufsatz. Ab da wurden nur noch die Konturen gemacht, dashier ist mein Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://s8.postimg.org/ivfg2frr9/DSC_0501.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s8.postimg.org/5sjtj61j9/DSC_0506.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s8.postimg.org/m4tv8wfut/Inked_DSC_0504_LI.jpg]


    Nun finde ich jedoch, auch wenn man das auf den Fotos nicht so gut wie in echt sieht, dass der Bart relativ undicht ist. Ich schätze, das hat einfach mit meinem Alter (23) und meiner Genetik zu tun, denn ich habe nie Barthaare komplett entfernt, es handelte sich bei den wenigen Malen immer nur um die Konturen und Haarspitzen. Besonders stark davon betroffen sind die oberen Wangenpartien und die Kinnpartie.
    Jedenfalls ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich mir vorstelle, wie es wohl aussähe, wenn ich den Bart wieder um einiges kürzer mache. Dabei dachte ich an eine Länge von ca. 2-3cm von aktuell 8-9cm. Wie das aber nun mal so ist, hat das eine ganze Weile gedauert, bis das so lang war. So ganz traue ich mich dann natürlich nicht so einfach abzuschneiden.


    Deshalb wollte ich euch einmal um Rat fragen: Was haltet ihr generell von diesem Bart, wie er im Bild zu sehen ist? Wie denkt ihr sähe das in kurz aus? Ist es ratsam das Ganze kurz zu halten und auf mehr Dichte zu hoffen, die vielleicht mit ein paar Jahren kommt, und es dann nochmal neu zu versuchen?


    Vielen lieben Dank für eure Ratschläge!

    Vielen Dank für die Ratschläge! Den Oberlippenbart hatte ich tatsächlich mal länger, aber wohl nicht lang genug, da mir die Haare oft in den Mund gefallen sind, besonders beim essen. So hat dieser Teil des Bartes mir mehr ärger als Freude bereitet und wurde entfernt bzw gekürzt. Vielleicht versuche ich es jetzt mit dem Balsam noch einmal.


    Danke für die Komplimente und die Bestätigung bis jetzt alles richtig gemacht zu haben :) ich bin "erst" 23, demnach bin ich mal gespannt ob und wie sich mein Bartwuchs da noch verändern wird :)

    Vielen Dank für eure Antworten! Was ich aus meinem Bart machen will weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, deshalb bin ich dazu über gegangen einfach so viel Länge wie möglich drin zu halten, aber auch so zu stutzen, dass es mir gefällt - eine Art Mittelmaß. Aber ja, seit heute bin ich im stolzen Besitz von Bart Balsam und das hilft schon merklich bei den abstehenden Haaren.

    Hey :)


    Auf meinem Weg zum Vollbart ist mir folgendes Phänomen aufgefallen... Ihr kennt es sicherlich wie super gepflegt, gerade und perfekt ein Bart frisch nach dem stutzen aussieht, da jedes Haar ganz genau in der Länge ist, die es haben soll. Leider nimmt dieses Erscheinungsbild von Tag zu Tag immer mehr ab. Stutzt man nun aber zu schnell oder zu oft wieder nach, läuft man Gefahr, dass man den Bart immer kürzer schneidet, bis am Ende nichts mehr davon da ist. Somit also meine Frage an euch: Wie oft oder in welchem Rhythmus kann man den Bart stutzen, um dieses perfekte Längenverhältnis der unterschiedlichen Haare beizubehalten, ohne jedoch den Bart als solches schrumpfen zu lassen? Bekommt ihr das auch anders hin?


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für euren Zuspruch :) war nur etwas irritiert, da es ja durchaus daran liegen kann, dass mein Bart als "unordentlich" bezeichnet wird, weil er so kraus ist. Und da wusste ich einfach nicht, ob das falsche Pflege ist und das demnach nicht so sein sollte oder ob das einfach die Gene sind :D Ich habe mir auf Werner's Rat hin nun das Beard Balm bestellt und werde mal sehen, wie es damit läuft, das müsste dann noch etwas mehr helfen was Form und Ordnung angeht. Abrasieren werde ich ihn jedoch vorerst nicht :)

    Hallo liebe Bartfreunde!


    Ich habe ein Problem mit der Ordentlichkeit meines Bartes. Aber erst einmal meine Geschichte:
    Seit einigen Monaten lasse ich mir nun einen Bart wachsen und stutze diesen ca. alle 2 Wochen in Form eines Vollbartes. Für die Pflege meines Bartes nutze ich das Shampoo von Mr. Bear Family, das Brisk Bartöl und eine Wildschweinborstenbürste. In der Wachstumsphase habe ich oft gesagt bekommen, dass mein Bart sehr unordentlich aussieht. Klar, die Haare wachsen nicht gleich schnell und es muss ja erst einmal etwas da sein, um Form rein bringen zu können.


    Jetzt, wo dies jedoch endlich geschehen ist, finde ich, dass der Bart deutlich ordentlicher und gepflegter aussieht, als zuvor. Leider bekomme ich von vielen Seiten immer noch zu hören, dass der Bart unordentlich aussehe. Jetzt kann ich als "Anfänger" im Frisieren von Gesichtsbehaarung das leider nicht so ganz einschätzen und wollte mich deshalb mal an euch Profis wenden. Hier habt ihr erst mal 2 Bilder von meinem Bart. [Blockierte Grafik: https://s29.postimg.org/wf523s8hz/20170401_122431.jpg
    [Blockierte Grafik: https://s29.postimg.org/i1vydcbcn/20170401_135929.jpg
    Findet ihr, dass mein Bart unordentlich aussieht? Wie kann man mehr Ordnung und Form in den Bart bringen? Wie bekomme ich ihn weniger krausig und abstehend an den Rändern, außer so lange abstehende Barthaare abzuschneiden, bis keine mehr übrig sind? Bin da immer etwas vorsichtig mit dem wegschneiden, da es ja lange gedauert hat, bis so viel gewachsen ist. Ich überlege, mir ein Bart Balsam zu kaufen. Meint ihr, das könnte helfen?


    Vielen lieben Dank für eure Zeit!