Was könnte man hieraus machen?

  • Hallo liebe Bartträger,


    vor ca 10 Monaten habe ich angefangen mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Erst ging es alle paar Wochen mit dem Trimmer drüber, um alles auf einer gleichmäßigen Länge zu halten, um während des Prozesses nicht gar so sehr wie ein Neandertaler auszusehen :D Aber bald schon waren alle Haare länger, als der längste Trimmeraufsatz. Ab da wurden nur noch die Konturen gemacht, dashier ist mein Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://s8.postimg.org/ivfg2frr9/DSC_0501.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s8.postimg.org/5sjtj61j9/DSC_0506.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s8.postimg.org/m4tv8wfut/Inked_DSC_0504_LI.jpg]


    Nun finde ich jedoch, auch wenn man das auf den Fotos nicht so gut wie in echt sieht, dass der Bart relativ undicht ist. Ich schätze, das hat einfach mit meinem Alter (23) und meiner Genetik zu tun, denn ich habe nie Barthaare komplett entfernt, es handelte sich bei den wenigen Malen immer nur um die Konturen und Haarspitzen. Besonders stark davon betroffen sind die oberen Wangenpartien und die Kinnpartie.
    Jedenfalls ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich mir vorstelle, wie es wohl aussähe, wenn ich den Bart wieder um einiges kürzer mache. Dabei dachte ich an eine Länge von ca. 2-3cm von aktuell 8-9cm. Wie das aber nun mal so ist, hat das eine ganze Weile gedauert, bis das so lang war. So ganz traue ich mich dann natürlich nicht so einfach abzuschneiden.


    Deshalb wollte ich euch einmal um Rat fragen: Was haltet ihr generell von diesem Bart, wie er im Bild zu sehen ist? Wie denkt ihr sähe das in kurz aus? Ist es ratsam das Ganze kurz zu halten und auf mehr Dichte zu hoffen, die vielleicht mit ein paar Jahren kommt, und es dann nochmal neu zu versuchen?


    Vielen lieben Dank für eure Ratschläge!

  • Hi und herzlich Wilkommen bei uns,


    ersmal Daumen hoch für Dein Bartwuchsgeduld...
    ich würde persönlich trimmen und ein passendes Bartstyle mir aussuchen, wegen Deine Bartlichte bzgl. Vollbart würde noch paar Jährchen warten und beobachten was sich so entwickelt.
    Wenn Überhaupt keine Entwicklung stattfindet, liegt das leider an der Genetik, an der man schlecht was machen kann.


    Bartwuchs anregen und beschleunigen durch Minoxidil wäre auch eine Alternative, die man versuchen könnte, bei mir zB. war nicht der Fall, aber jeder ist anders.


    Wenn alle stränge reissen und Vollbart Wunsch stark vorhanden ist wäre eine Barttransplantation auch eine Option, wobei die Preise für solche Behandlung schrecken gleich einem ab. :(


    Ich denke schon das sich noch was tut und Du Dein Bartstyle findest.


    Viel Erfolg...

  • Also mit 23 ist das absolut nicht überraschend, dass das so licht wirkt. Ich würde vorerst an deiner Stelle einen kürzeren Schnitt währen. Mit der Zeit wird sich das bei dir noch deutlich verändern. So kann man dann in 5 oder 10 Jahren noch mal nen längeren Bart angehen.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."