Beiträge von Pepa1966

    Da ich immer Abends dusche und den Bart wasche ( beruflich Staub ) und auch föne aber kein Balm abends benutze, hatte ich das " Problem ", morgens wieder nass zu machen um neu zu stylen. man steht vor dem Spiegel und stellt sich die Frage, soll er wieder ab oder tue ich mir das jeden Morgen an.


    Ich habe mich bisher für die zweite Variante entschieden und es war genau richtig, ich bin jetzt in einen Status rein gekommen ( gewachsen ), man steht wie immer vor dem Spiegel morgens und der Bart sieht immer noch gut aus, trotz der nächtlichen Ruhe. Bisschen kämmen und mit Balm stylen und fertig, Oberlippenbart mit Bartwichse auf den Punkt ziehen und gut.
    Es mag am Fönen und Bürsten liegen, da ich eines Abends mal die Bürstenführung im Bart geändert habe ( ich föne nach System :D ), brauche nun auch nur noch ein 1/4 der Zeit.


    Warum ich dies schreibe ? ich glaube gerade der Anfang ist der schwierigste Teil des Wachstums und um so länger die Geschichte wird um so einfacher wird das Handling.

    Ich benutze auch die System Rasierer, wollte auch umsteigen aber ich sehe keinen Sinn darin, rasiere die Kotletten und Backenkonturen, natürlich einiges am Körper mehr aber bestimmt nicht mit einem Rasiermesser :D

    Super Danke.



    Das ist genau die, die ich schon habe, vom Geruch ist das der absolute Hammer, negativ gemeint und Mittags muß das Ganze wieder erneuert werden.

    Doch bei uns gibt es einiges, auch haben sie ein neues Bartbalm von Brisk für unter 5 €, werd ich das nächste mal mitnehmen und testen.

    DM bei uns hat es zum einen nicht, da es wohl keine reine Bartwichse ist, hat sich das eh erledigt. Danke aber trotzdem für die Mühe.

    ich mache so ca. zwei Esslöffel Apfelessig in eine Schüssel dann ca ein Liter Wasser rein. nach dem Duschen und waschen mit der Aleppo Seife auswaschen mit klarem Wasser und dann mit der Apfel Essig Mischung nochmals auswaschen. beide Hände in die Schüssel und ab ins Gesicht bzw auf dem Bart bis der Liter weg ist, fertig. Abtupfen und ins feuchte Haar ein Schuss Bartöl verteilen.