Beiträge von Pepa1966

    Hey Chris,


    extrem Klasse :thumbsup: vor allen Dingen auch die Farbe, kein Vergleich zu vorher, gefällt mir extrem gut.


    Dein letztes Bild mit der Nachbearbeitung würde ich auch so machen, so hast du an der Wange ne schöne Linie und unten am Ohr ne leichte Rundung drin. Gefällt mir dein Vorschlag.


    Kannst echt stolz sein auf deinen Bart, nicht zu kurz und nicht zu lang :thumbsup:

    Gute Frage, ich hatte bis vor 3 Jahren keinen Bart, dann immer 3 Tagesbart und 01.17 dann hab ich ihn wachsen lassen. Bin nun 52 Jahre und denke so ab 30 ist nicht mehr all zu viel gegangen aber Sicher kann ich es dir tatsächlich nicht sagen.

    Kein Problem, Loreal ist nicht das Maß der Dinge aber für MICh ist es perfekt und ich habe schon vieles durch.



    Es ist immer gut, auch andere Freds zu lesen, so bekommt man doch einiges mit und kann es für sich ausprobieren.


    Es war auch keine Anmache an dich, es ist aber oft Mühsam jedem im Prinzip das Gleiche zu schreiben. Es gibt sooooo viele Produkte am Markt, der eine schwört auf BIO der andere dies oder das, es ist schwierig für seine Haut das richtige zu finden, da hilft am Anfang nur, Geld ausgeben und probieren.

    Du wirst wahrscheinlich nie die höchste Kontur bekommen aber für mich würde deine Kontur völlig in Ordnung gehen, zudem da bestimmt mit der Zeit und Fülle noch ein wenig dazu kommt.

    Grüß dich,


    Ja das wird was, lass ihn wachsen ohne zu trimmen oder sonst was und du wirst dich wundern.


    Also Finger weg, ach und 3 Wochen ist noch keine Zeit.


    Lass ihn mal 2 Monate wachsen ohne was daran zu machen. Bei Fragen frag was du wissen willst.

    Chris sehr schöner Bericht, Danke dafür



    Das Balm, Brisk und auch andere Marken, einfach mit dem Nagel raus kratzen, in die Handfläche und mit beiden Hände verreiben bis es weich ist. Das Loreal Balm ist das einzigste Cremige was ich kenne.


    Jetzt wird sich zeigen ob es deine Haut verträgt oder ob es schuppig wird.

    Dann bin ich mal gespannt was du drüber berichten kannst. Das Balm ist hier sehr weich, wie Creme. Bei anderen Hersteller kommt es einem Wax näher aber vom Ergebnis mag ich dies sehr gerne. Der Bart ist super weich nach dem das Balm drin ist.

    Ich brauche es nicht und hab mich großartig noch nie mit Minoxidil beschäftigt aber was ich bis jetzt gelesen habe, Kamille Tee hilft gegen Impotenz, kommt dem etwa gleich.

    Meine Frau schneidet den OLB mit der Schere, sie sieht es besser und kann es besser wie ich. Sie schneidet aus der Mitte nach links und rechts den OLB kurz und lässt ihn an den Mundwinkel länger. Irgendwo muß du ja den Trimmer ansetzen ( ich möchte aber keine Kannte) sprich kurz und abrupt lang, verstehst wie ich das meine. Sie kann mit der Schere einen fliesenden Übergang machen, was ich selbst nicht hin bekomme an mir selbst.

    Was mir in letzter Zeit hier auffällt, Bilder einstellen, sich bewundern lassen und Meinungen hören bzw lesen (gerade von User die schon länger hier dabei sind). Ich versuche jedem Neuen zu helfen, Ratschläge zu geben, auch ich arbeite und habe Familie aber ich habe mir vorgenommen, nur noch bei Neuen zu schreiben und wer es nicht nötig hat hier mal dann und wann was zu schreiben oder auch behilflich zu sein, wird von mir keinen Kommentar mehr lesen in seinem Fred, das geht mir echt tierisch auf den Sack.......musste einfach mal raus.

    Ich schneide meinen Bart insgesamt selbst, mit Schere und auch mit Trimmer, meine OLB schneide ich mit der Schere wie es dir Grissli gesagt hat, an der Kante der Lippe den Rest meines OLB schneidet meine Frau. sprich kürzer insgesamt und ausdünnen.

    Grüß dich und herzlich willkommen,



    Grissli hat eigentlich alles dazu gesagt, hier gilt auch, abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass das was wird. Die Frage ist, wie lang soll der Bart werden, da mir hier im Halsbereich die Haare fehlen und später bei einer bestimmten Länge, die Dichte fehlt.


    Das kann dir aber tatsächlich keiner so genau sagen, es bringt die Zeit.


    zum OLB, ich hatte ihn Lang und es nervt tierisch beim essen oder nach paar Stunden ( wenn die Wirkung des Wachses nachläßt ) Haare im Mund zu haben. Ich halte ihn so wie in meinem Avatar und bin sehr glücklich und zufrieden damit.