Beiträge von Pepa1966

    So wie es Chris geschrieben hat oder ich hatte auch schon von zu vielem Ölen Schuppen, wichtig ist auch das Büsten mit der Wildschweinborsten Bürste ( welch ein Wort) es löst die Schuppen und verteilt auch das Öl gleichmäßig. Es regt zudem die Durchblutung unter dem Bart.



    Ich würde der auch das Shampoo zuerst mal wechseln und der Rest wie geschrieben.

    OLB trimme ich auch, meist auf 9mm und dann laß ich ihn ne Zeitlang wieder wachsen, ich hatte ihn länger aber es nervt mich gewaltig.


    Zu der Seife, bist hier nicht der einzigste mit Alepposeife, in welcher Dosierung du es verträgst mußt du wohl selbst testen, Ich würde dir aber trotzdem ein Bartöl empfehlen, ob du es selbst mischst oder fertig kaufst, ist auch deine Entscheidung.

    Also im Prinzip kannst dir den Barber sparen, die Konturen kannst locker selbst nachziehen, sieht auf jeden Fall sehr gut aus.


    Solltest du zum Barber gehen, dann lass dir auch wirklich nur die Konturen ziehen, alles andere wäre totaler Blödsinn, da dein Bart gelichmäßig wächst und auch gut ausschaut.


    Bin gespannt, wo deine Reise hin geht.......

    Ist schwierig, ich würde an deiner Stelle mal den Hals Rasieren, Halskontur und die Backenkonturen sauber ziehen, so hast du schon ein gepflegtes Äußeres, alles andere wird die zeit bringen.


    Ich glaube aber nicht, dass ein Bart all zu dicht wird, ist auch abhängig von deinem Alter.

    Hey Poly, schön von dir zu lesen.....



    Dein Bart ist mir persönlich zu lang und zu wirr aber ich habe da wahrscheinlich ne andere Wahrnehmung wie mache hier. Es sieht einfach ungepflegt aus wenn einzelne Franzen länger sind wie andere.
    Aber sehe dies nicht negativ, da es nur mein Eindruck ist und jeder soll machen wie er es mag. Ich kann nicht schreiben, super und jaaaaa wenn es mir nicht gefällt.


    Ich habe auch schon in anderen Fred geschrieben, mein Avatar ist eigentlich aktuell und dies ist meine Länge und er ist gleichmäßig und sauber an den Kanten, bekomme dies auch sehr oft gesagt, gerade von meinen Kunden aber ist halt meine Ding und Denken.

    Sehr gut, alles richtig gemacht. Nun ist er geschnitten und hast Form drin, nun kann er wieder wachsen.


    Was mich etwas stört, ist die Kante am Ohr runter zur Wangenkante.


    die Rundung ist ziemlich rasiert, heißt du wirst ganz schnell wieder Haare dort stehen haben und Unterschied zu restlichen Bart haben. Ich lass die Rundung immer stehen und schneide sie mit dem gesamten Bart in der Länge, es sieht nicht so abgehackt aus. Ich hoffe du verstehst was ich meine ?

    Grüß dich Sascha,


    zuerst mal Willkommen hier,


    als aller erstens besorge dir Bartshampoo,Bartöl und Balm, so bekommst du das Jucken ganz schnell in den Griff. Dann besorg dir eine Wildschweinborsten Bürste , damit immer schön den Bart nach dem Ölen bürsten. Du wirst auch bald eine Rundbürste brauchen https://www.dm.de/ebelin-rundb…emme.ebelin.4010355658685
    ich benutze diese


    Fönen kalt oder warm, nicht heiß


    ungepflegt !! das kommt auf dich drauf an, es ist natürlich am einfachsten erstmal wachsen lassen und schauen was man machen kann, wenn schon ein kompl. Bart vorhanden ist.


    Wangenkonturen würde ich an deiner Stelle immer sauber ziehen, so ist der erste Eindruck schon mal positiv, am Hals würde ich noch etwas warten und dann entscheiden wo die Reise hin geht.

    Grüß dich Quint


    sehr schönes Beispiel, wie man mit Durchhalten ein tolles Ergebnis auf die Reihe bekommt.


    Ich habe mir erlaubt mal in deinem Bild was zu zeichnen, was für mich der Weg wäre, wie gesagt, für mich. Jeder muß das natürlich für sich selbst entscheiden. Ich würde an den Wangen eigentlich nix schneiden außer die Konturen wie sie sind und den Rest mal weiter wachsen lassen. Koteletten kann wieder sauber schneiden lassen und das war es, dass du an dieses Ergebnis kommst.


    Das Ergebnis ist nur in etwa, wie ich es mir vorstelle.

    Ja stimmt du hast ein Unterschied drin zwischen beide Hälften ABER ich bin mir sogar sehr sicher, dass das was wird. Die Haare müssen zur gegebener Zeit auf eine Länge geschnitten werden und gut. Lass ihn weiter wachsen und du wirst Freude daran haben.

    Du machst dir ja keine Implantate rein oder hast ne OP, warum probierst du es nicht aus ?? Haare komplett wachen lassen ( paßt nicht) also weg, Kinnbart paßt nicht also weg, du hast so viele Möglichkeiten.


    Wenn dein Bart so wächst wie am Kinn und OLB, so sehr ich kein Problem für einen Vollbart.