geht echt sehr gut voran, sieht wirklich gut aus.
Beiträge von Pepa1966
-
-
Grüß dich Dieter,
schau mal hier sind einige Rezepte
DIY - Bartöle: Rezepte (Bitte keine Diskussionen) -
Dank dir.
-
Glückwunsch zum Einjährigen

-
Ich habe die meisten Öle über Amazon gekauft, ist natürlich erstmal teuer bis du alle zusammen hast, rechnet sich aber mit der Zeit. Heute war ich zufällig an einem Reformhaus und bin rein, weil mir Jojobal Öl ausgegangen ist. Dazu nahm ich noch ein sehr gutes Vanille mit, welches hier bei uns einer wohl herstellt und an das Reformhaus liefert.
-
nimm aber das Letzte Rezept welches ich gemischt habe. Wirst mit Sicherheit begeistert sein, ich mag es absolut und habe schon einige gemischt.
-
Ich habe mal bei Rezepten ein Update gemacht, wow was für ein Geruch. Das Vanille hat den Geruch noch etwas runder gemacht......
-
-
Heute habe ich es endlich mal in Reformhaus geschafft. Jojoba Öl neu gekauft und meine Lang ersehnte Vanille, sehr schöner Geruch und werde da mal zu meiner Eigen Mr. Pepa Kreation 2 Tropfen dazu geben, bin gespannt.
-
Danke euch,
werde irgend wann natürlich zu einem Profi gehen, weiß nur noch nicht wann. Meine Entscheidung kam spontan weil ich nächste Woche zu einer Hochzeit gehe ( darum der Spruch von meiner Frau), nun lass ich wieder wachsen und dann mal ab zu einem Barber, werde dann und wann wieder selbst schneiden, da es kein Hexenwerk ist.
-
mhhh ich denke es liegt an den grauen Haare auf der rechten Seite.
-
Hast Du keine Angst gehabt dass Du dich verschneidest ?Na ja ich fange langsam an sprich erst paar Haare mit halben cm bis ich das Gefühl habe im Spiegel zu schneiden. Darum auch 45 min aber macht auch Spaß. Heute nochmal das eine oder andere Haar geschnitten welche Ausreißer sind und die gestern nicht sah.
-
Sehr gut, sehr schön und glatter Bart

Ich persönlich würde den OLB nicht ganz so kurz schneiden sondern dem Ganzen mehr anpassen.
Ist aber Kritik auf hohem Nivea und du dir selbst muß es natürlich am besten gefallen.
-
Hallo und herzlich Willkommen,
ein sehr schöner Vollbart aber ein böser Blick

Gleich meine erste Frage, ist die Farbe des Bartes Original ???
Fühl die wohl in unserem Kreis

-
So wie versprochen.
Die kompl Seiten vom Ohr bis zur Spitze vorne etwa 1 1/2 cm kürzer. Da ich die Kastenform für mich nicht mag, halte ich es etwas " spitz "
Unterseite auch ca 1 1/2 cm an Länge ab. Ganz vorne an der Spitze ca 1/2 cm weniger.Auf den Bilder sieht der OLB und der gesamte Bart im Frontbild etwas schräg aus warum auch immer, also ist er absolut nicht.
Shirt extra etwas nach unten gezogen, so lenkt nicht ab

Bin mal gespannt auf euere Antworten. Kritik ist gerne angebracht.
-
Gestern Abend hat das erste mal meine Frau gesagt, mach wie du denkst aber du läufst rum wie ein Penn.., bezogen auf den Bart.
mhhhh, ok nicht schön zu hören und da muß ich etwas ändern, also ab an den Spiegel und Schere in die Hand, war ja erst skeptisch aber nach ca. 45 min war mein Werk vollbracht. Naja Barber kann ich mir eigentlich sparen dachte ich und meine Frau fand es auch gut. Werd euch später mal Bilder präsentieren von meinem Werk, wenn ich frisch geduscht und gestylt bin.

-
Zu meiner Glatzen Zeit benutzte ich den Mach 3,( gab es da schon den Mach 5 ?? ) Naja schneiden ist eigentlich nicht möglich.....
-
Grüß dich,
Also da wirst du auch dieses mal durch müßen, wenn sie etwas länger sind kannst sie Fönen und dem Gekräusel entgegen wirken, wirst sie aber auch da nicht ganz glatt bekommen. Vorteil bei lockigen haar, der Bart wird umso dichter, Nachtei ist es dauert länger bis er lang ist. Je länger die Haare umso einfacher kannst sie in Form bringen, da heißt es Geduld.
was mir auffällt bei dir, deine Konturen sind zu weit oben, sprich die Halskontur, dir wird später die Fülle fehlen am Hals bei längerem Bart, deine Kontur an den Backen, wächst die so oder hast die so geschnitten ? wenn ja würde ich sie etwas höher setzen. wenn sie so wächst, kannst natürlich nix machen und ist auch dann OK.
-
Genau so machst du es, wird am Anfang nicht so schön aussehen, gibt sich aber mit der Zeit.
-