Beiträge von Badewanne

    So siehts aus. Einfach wachsen lassen. Bei mir sah es anfangs auch nicht anders aus. Mittlerweile sind kaum noch Lücken zu erkennen und mein Bart ist relativ voll. Hätte ich anfangs nicht gedacht.
    Bleib am Ball, sei stark und halte durch. Wirst sehen, die Erfolge kommen - es braucht halt seine Zeit.


    Gruß Olli

    So mal was ganz anderes, ich benutzte ja immer schön brav Öl, spezielle Shampoo´s und Balm, witziger Weise hatte ich mal ein Pickel unterm Bart, Schuppen im OLB und die Haare fühlten sich an wie Drahtseile.....egal welches Produkt bzw Marke ich nahm.


    So nun der Burner, ich hatte wieder mal Schuppen im OLB, meine 15 jährige Tochter meinte, nehm mal Schuppenshampoo, gesagt getan, Head and Shoulders Schuppenshampoo gekauft und mein Bart ist weich wie noch was, kein Öl kein Balm nix, Schuppen oder sonstiges weg.


    Mein Barber hat mir das schon vor zwei Jahre gesagt aber nein was nix kostet ist nix, so mein Gedanke. Von daher werd ich das mal schön weiter nehmen dieses Shampoo und billig ist es auch.......

    Finde ich jetzt mal sehr interessant. Habe das Problem mit leichter Schuppenbildung im Kinnbereich. Werde mal schauen, ob es mir weiterhilft. Danke für den Tipp :thumbup:

    Moin Männer!
    Nun ist es soweit und ich habe die Phase in der ich kurz davor bin alles abzurasieren. Komme morgens absolut nicht mehr klar mit der Pflege, alles steht kreuz und quer :D .
    Was macht ihr, wenn ihr so eine Phase habt?
    Vielleicht steigt mir auch nur die Hitze zu Kopf...

    Bis zu welcher Länge willst du ihn denn noch wachsen lassen?


    Ich würde aber behaupten das Bartöl morgens und abends deutlich zu viel ist. Ich persönlich würde da ein weniger von verwenden

    Also ich werde jetzt erstmal wieder weiter wachsen lassen und ihn dann in ca. 2 Monaten wieder in Form bringen lassen. Ein bisschen an Länge und Dichte möchte ich noch gewinnen. Bin aber mittlerweile sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    An den Rest, vielen Dank für das nette Feedback. Werde mich zu gegebener Zeit wieder mit einem Update melden.


    Grüße

    Moin Leute,


    bei mir wächst und gedeiht es weiter. Update werde ich aber erst wieder in 2-3 Wochen posten.
    Habe allerdings etwas Probleme mit kleinen Hautschuppen im Bart. Diese sehen aus wie kleine Fussel und sehen natürlich nicht sonderlich ansehnlich aus...
    Nutze morgens und abends Bartöl und wasche den Bart alle 2-3 Tage mit Bartshampoo. Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen was das Problem mit den Schuppen betrifft? Meine Haut unter dem Bart scheint sehr trocken zu sein.

    Freut mich, dass dir das Bartöl gefällt. Gibt wirklich viele und tolle Öle. Da kann man sich mal durch die Palette testen.


    Also ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich meinen Bart nun wachsen lasse. Völlig unberührt lasse ich ihn nun seit gut einem Monat. Davor hatte ich aber halt auch Bart - eben aber halt auf eine gewisse länge gekürzt.
    Komme grad in die Phase, wo alles kreuz und quer wächst und doch relativ ungepflegt aussieht. Aber da muss man nun durch. Die Motivation ist noch da ;-)

    Mich würde mal interessieren ob du schon immer einen solch dichten Bartwuchs hattest oder ob sich das erst im Laufe der Zeit entwickelt hat (also mit dem Alter). Damit meine ich nicht wie du mit 18 ausgesehen hast, sonder eher so die Zeitspanne zwischen 30 bis heute... Hat sich da noch was getan oder eher weniger?
    Mir ist schon klar, dass vieles halt genetisch bedingt ist... ich finde es trotzdem interessant.



    Grüße Olli