First time let it grow - chris86

  • Sehr schöner Bericht. Danke!
    Die Brisk Produkte haben einen eigenen Geruch, denn ich auch nicht wirklich mag. Mich erinnert der Geruch an die Garage von meinem Opa :D .
    Wenn dir diese Konsistenz gefällt, kann ich dir als Kombination zum Bartöl von Loreal auch das Wachs von Bart Royal "Lud Wood" empfehlen. Da bekommst du alles gebändigt.


    Aber ich nehme auch großteils nur mehr die Loreal Produkte.


    Viele Grüße
    Chris

  • Klar, gerne ;)


    Dachte heute ich fahr nach der Arbeit mal zu 2-3 Barbiere die ich bei mir in der Nähe gefunden habe.Bin in den Laden rein, er fragte was ich wolle. Ich erzählte im was ich vorhabe, wie lange ich den Bart jetzt wachsen lasse und das ich, wenn es soweit ist, jemanden such der mir den Bart schneidet. Er schaute sich den Bart an und meinte ich soll ihn lieber abmachen, die Tendenz das die linke Wange was wird wäre = 0. :thumbdown:


    Ich sagte ihm das ich wüsste das es dort undicht ist und generell die linke Gesichts Hälfte langsamer wächst als die rechte. Warum auch immer...


    Er meinte nur, lieber ab oder nur olb und Kinn wachsen lassen.


    Mit diesem Satz habe ich mich verabschiedet.
    Die anderen habe ich jetzt gar nicht mehr Besucht.


    Aber warum die linke Seite kaum wächst verstehe ich selbst nicht. OLB ist auf der linken Seite viel kürzer. Kinn ebenfalls, Wange sowieso.
    Wird wohl genetisch bedingt sein.


    Ich warte weiter ab :thumbup:

  • Hi, Chris86!


    Also ich habe mir jetzt Dein Foto nochmal angeschaut. Ich finde was der Barbier sagt ist Quatsch.


    Laß Dich davon nicht Entmutigen !!!


    Es ist einen Versuch wert !


    Warte bitte noch 2 besser 3 Monate, dann sehen wir weiter :vollbart:

  • Barbier ist nicht gleich Barbier!
    Es gibt auch da Idioten! Meine Friseurin sagte zu mir auch, warum ich nicht bei ihr den Bart schneiden lasse und extra zum Garnier gehe. Habe es dann letztes Jahr einmal bei ihr machen lassen.
    Zum Glück kann ich gut mit dem Trimmer umgehen, weil jeder Japaner hätte mich danach geschlachtet.
    Warum? Ich sah aus wie ein Kugelfisch :D .


    Also einfach weiter!!!! Sollte es wirklich nichts werden, kannst du immer noch einen Anchor daraus machen.
    Aber das glaube ich nicht.


    Viele Grüße
    Chris

  • Ja stimmt du hast ein Unterschied drin zwischen beide Hälften ABER ich bin mir sogar sehr sicher, dass das was wird. Die Haare müssen zur gegebener Zeit auf eine Länge geschnitten werden und gut. Lass ihn weiter wachsen und du wirst Freude daran haben.

  • Moin und danke fürs Aufbauen :)


    Das mit dem unterschiedlichem Wuchs kommt glaube ich daher das wenn ich mich früher auf dieser Seite rasiert hatte ich immer einen Rasierbrand bekommen habe. Die Haut ist trotz Bart an dieser Stelle etwas empfindlich. Es piepst und Sticht auch auf dieser Seite.


    Auch beim bürsten des Bartes reagiert die Haut empfindlich. Es wird kurz rot und Füll sich gereizt an und nach ein paar Minuten ist gut.


    Shampoo, Balm und Öl vertrage ich gut.


    Was ich jedoch dagegen tun kann, keine Ahnung. Verschiedene Cremes hab ich durch jedoch bisher nichts geholfen.


    Ich werde in 4 Wochen wieder ein Photo Update bringen.

  • Moin,


    eine Frage zu deinem Post @Pepa1966


    Definiere "zum gegebenen Zeitpunkt" ^^
    Wann macht es sinn


    Sollte ich das vom Barbier machen lassen oder mit dem Trimmer selbst drüber.


    Was mir auffällt das am Kinn, Lipp und Wange vermehrt helle Härchen kommen.


    Ich warte gespannt ab


    Hier mal ein kurzes Updates

  • Servus,


    hier mal ein kurzes Update, war gerade beim Barber, den Hals hat er mir nicht rasiert da ich die Kontur auf der einen Seite etwas zu hoch angesetzt hatte. Soll jetzt etwas Wachsen lassen, dann schneidet er. Bezahlt habe ich 10€.



    Schöne Feiertage :thumbsup:

  • Hättest du noch nicht nötig gehabt. Hat ja vorher auch gut ausgeschaut.
    Wenn du ihn insgesamt länger haben möchtest, musst du ihn wachsen lassen und solltest erstmal nicht mehr zum Barber.


    Viele Grüße und schöne Ostern
    Chris