Ich weiß nicht ob Dir das weiterhelfen würde denn ich habe auch einfach nur gesucht und den nähesten genommen.
Ob er gut ist und sympathisch etc. wird sich dann rausstellen...
Beiträge von hh_Bart
-
-
Guten Morgen,
ich habe es jetzt doch mal gewagt und mir für den Tag vor den Feierlichkeiten einen Termin beim Barbier geben lassen.
Bin schon voll gespannt und aufgeregt wie es wird wenn jemand Fremdes an meinem Bart rumfingert.
Deswegen vorab eine Frage zu Deinem Bart:
sind das unterschiedliche Längen vor allem am Oberlippenbart?Unabhängig davon das meine Frau den da. 2 cm Vollbart überhaupt nicht mag (nur meinen 7-10 Tage Bart) hasst sie es die Oberlippenbarthaare beim Küssen zwischen den Lippen / im Mund zu haben...
-
Sooo, ich habe es gewagt und mir für den Tag vor den Feierlichkeiten einen Termin beim Barbier geben lassen.
Bin schon voll gespannt und aufgeregt wie es wird wenn jemand Fremdes an meinem Bart rumfingert.
-
Moin bärtige Gemeinde,
wie sehen das eigentlich Eure bessere Hälften mit dem Bart?
Meine "hasst" ihn schon fast, gefällt Ihr überhaupt nicht weil er ihr zu lang ist mit seinen ca. 2 cm und die grauen Stellen ebenfalls nicht.
Was aber gar nicht geht ist das ihr die Oberlippenbarthaare beim Küssen im Mund / an den Lippen hängen.
Sie steht auf meinen vorher gehabten 7-10 Tage Bart.Das verunsichert mich jetzt doch ein wenig, andere Leute interessieren mich da nicht unbedingt mit Ihren Meinungen aber die eigene Familie...?!
-
Vielleicht probiere ich die Kost Kämme ja doch mal aus...
Gefallen würden mir ja z.B. diese hier aber der Preis ist schon eine Hausnummer: http://www.beardandshave.com/c…igred-hardwood-blade-teak
-
Zitat
Ein
Holzkamm, wenn ich es richtig verstanden hab, handgemacht in Deutschland. Für acht Euro, das ist doch günstig! Es muss nicht immer
Bart dabei stehen
http://www.bio-naturel.de/kost…m-taschenkamm-fein-14-cm/Danke für den Tipp, das ist ja mal ein günstiger Holzkamm. Allerdings, wenn man das Bild vergrößert ansieht glaube ich das die Zähne etc. nicht gut abgerundet sind was sehr wichtig ist bei Holzkämmen.
ZitatEin
Holzkamm, wenn ich es richtig verstanden hab, handgemacht in Deutschland. Für acht Euro, das ist doch günstig! Es muss nicht immer Bart dabei stehen
http://www.bio-naturel.de/kost…m-taschenkamm-fein-14-cm/Genau diesen hatte ich schon mal bestellt, allerdings kommt er aus China und riecht extrem wie ich finde. Sowas will ich dann doch nicht an mein Haar und meine Haut lassen...
-
Ich denke mal bis zu einer bestimmten Länge ist das schon möglich mit einem Bartschneider, in meinem Fall sind es ca. 2 cm auf die ich im Moment immer kürze / anpasse.
Hier mal Beispielbilder:
-
Moin,
ich lese hier auch schon länger mit und muss ebenfalls sagen das mir Dein Bart gut gefällt. Die anfänglichen Lücken an den Wangen sind auch schon gut zugewachsen.
Allerdings muss ich der Kritik an Deinem Barbier was den Hals angeht zustimmen, da ist eindeutig zu viel weggenommen worden.Wenn ich sowas lese bestärkt es mich nicht gerade einen Barbier aufzusuchen um mal "professionell" die Konturen und den Bart in Form bringen zu lassen.
Meine bessere Hälfte liegt mir nur in den Ohren genau das mal zu tun um für eine anstehende Familienfeier "gut auszusehen". -
Guten Morgen,
leider kann man Deine Bilder nicht sehen da die Links nur auf die Homepage verlinken.
Ich stehe momentan vor der gleichen Frage und bin auf meiner Suche auf den "Bartmann" bei youtube gestoßen da gibt es sehr viele anschauliche Videos.
Beim Barbier war ich allerdings noch nicht überlege aber anlässlich einer Feier das erste Mal einen zu besuchen, ich hadere aber noch weil ja auch viel "verhunzt" werden kann...
-
Hallo bärtige user,
ich war noch nie bei einem Barbier bzw. in einem Barbershop und überlege jetzt mir meinen Bart mal von einem begutachten und pflegen zu lassen sowie die Konturen mal zu prüfen u.s.w.
Allerdings hört / liest man ja sehr oft das es auch viele gibt die z.B. zu viel abschneiden obwohl man nur die Spitzen haben wollte oder die Form verändern das es einem nicht mehr gefällt u.s.w.
Mir ist schon klar das es anscheinend genau so Vertrauenssache ist wie ein Friseur, deswegen wollte ich hier nachfragen ob jemand aus dem Landkreis Fürth (Oberasbach, Zirndorf...) kommt und einen guten zuverlässigen Barbier empfehlen kann?
Hintergrund ist auch das im Dezember Feierlichkeiten anstehen und ich auf jeden Fall mit einem Bart der mir gefällt dort hin will.
Meine Frau meint das wäre doch eine gute Gelegenheit mal zu einem Barbier zu gehen und mich "hübsch" machen zu lassen für die Familienfeier zumal der dann die Konturen begradigen könnte...Was meint Ihr?
-
Guten Morgen,
dito, genau diese Fragen wollte ich auch gerade stellen und finde sie auch extrem wichtig wenn man mit Farbe an den Bart will.
-
Guten Morgen,
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Ich bin mir gerade unsicher welcher Kamm am besten für meinen Vollbart ist (eine Bartbürste habe ich schon).
Holzkämme sollen ja am schonendsten sein, kosten aber auch dementsprechend wenn man nicht einen Kamm made in China will bei dem man nicht weiß welchen Substanzen er ausgesetzt war.
Plastikkämme gibt es auch wie Sand am Meer sodass man nicht weiß welcher jetzt gut ist...Habt Ihr ein paar Tipps welche Art von Kamm und evtl. auch Links dazu um mir bei der Entscheidung zu helfen?
Dankeschön schon mal an alle
-
Danke für die Willkommensgrüße und die netten Worte!
Mit den Konturen unter den Augen meinst Du vom Ohr abwärts, quasi die Verlängerung der Koteletten?
Das mit dem fotografieren werde ich mal machen aber in erster Linie für mich damit ich mich einfach mal sehen kann ohne Selfie mit verrenktem Hals. Im Prinzip ist es mir egal wie ich von außen wahrgenommen werde wobei es natürlich schon gepflegt aussehen soll und nicht "lodderhaft".
Dazu gehören auch die abstehenden Haare die man in bestimmten Lichtverhältnissen sieht. Manchmal sind es mehr dann wieder weniger aber zu viel davon abschneiden soll man ja auch nicht. -
Hallo "bärtige Gemeinde" des männlichen Aushängeschildes ,
nachdem ich hier schon länger "still" mitlese wollte ich mich jetzt doch mal anmelden und ein wenig "aktiv" teilnehmen.
Ich trage schon seit vielen Jahren Bart, aber nur im 3-10 Tage Bereich. Mal komplett bis auf die Wangen- und Halskonturen, mal Henriquatre u.s.w.
Aus einer spontanen Laune heraus habe ich mich jetzt dazu entschieden einen kurzen Vollbart zu tragen mit ca. 2 cm Länge, irgendwie geht das schon seit 1 Jahr mit immer mal wieder ein wenig mehr stehenlassen beim Rasieren mit dem Bartschneider bis hin zum jetzigen Stadium mit ~18 mm.
Ist ja schließlich auch wieder mehr in Mode denn je... .Bis jetzt habe ich alles selber "gezüchtet", also noch keinen Barbier zu Hilfe genommen. Allerdings bin ich mir auch ein wenig unsicher was folgende Dinge angeht:
- ich habe leider auch schon diverse graue Nester im Bart und weiß nicht ob das gut aussieht, färben will ich eigentlich gar nicht.
- ich habe beim Betrachten im Spiegel immer den Eindruck das die Konturen nicht ganz gerade sind obwohl ich sie mit einem Nassrasierer (seit neuestem mit einem Rasierhobel) versuche genau zu setzen.Zu beiden Sachen meint meine Frau das es nicht gut aussieht, die grauen Stellen gehen gar nicht seit er länger ist meint sie und die Konturen sehen auch nicht schön "gepflegt" gerade aus.
Deswegen benötige ich mal die Meinungen der Experten hier unter Gleichgesinnten, ich hoffe auf den Bildern kann man alles gut erkennen (ist gar nicht so einfach "Bartselfies" zu machen):
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen...