Hallo liebe Bartgemeinde,
hier mal wieder ein Update von mir. Meine Frau ist zwar leider immer noch schwer gegen meinen Bart und er gefällt ihr immer noch nicht (bei anderen interessiert es mich nicht) aber mir gefällt er einfach zu gut und außerdem habe ich mittlerweile einiges an Bartpflege Produkte und Zubehör angeschafft was zu schade wäre.
Mein Ziel ist im Moment die Seiten kürzer zu halten und am Kinn noch etwas länger. Bis jetzt war ich ca. alle 6-8 Wochen beim Barbier um ihn in Form bringen zu lassen, dazwischen handhabe ich es so das ich 1x pro Woche die abstehenden Barthaare mit dem Bartschneider ohne Aufsatz entferne und den Moustache mit der Schere im Lippenbereich kürze.
Außerdem rasiere ich die Konturen an den Koteletten beginnend nach unten, im Wangenbereich und am Hals regelmäßig mit dem Rasierhobel.
Da wäre ich dann auch schon bei meinen "Problemen":
- das selber schneiden und rasieren funktioniert mittlerweile ganz gut, allerdings habe ich nach 6-8 Wochen das Gefühl das es immer ungepflegter wird vor allem da mein Barthaar sehr stark zum kräuseln neigt. Bis jetzt bin ich dann immer zum Barbier welcher dann aber wie so oft hier zu lesen eher immer zu kurz schneidet. Dafür sehen die Seiten dann aber immer wieder gut aus da er eben richtig mit Bartschneider und Kamm alles kürzt und ich selber nur immer die abstehenden Haare entferne (richtig kürzen traue ich mich selber nicht aus Angst alles zu versauen).
- die Barthaare genau unter der Unterlippe stehen mit der Zeit immer nach vorne ab, die traue ich mich auch nicht selber zu kürzen und weiß auch nicht wie ich das machen soll, also auch hier Barbier!
- ich finde auch das meine Konturen an den Wangen gerader sein könnten (auch hier beschwert sich meine Frau immer das das unmöglich, krumm und ungepflegt aussieht). Meine Idee hier:
im Moment versuche ich dort vielleicht noch etwas mehr nach oben wachsen zu lassen damit ich so wenig wie möglich Kontur rasieren muss.
Was meint Ihr denn so als "neutrale außenstehende" Betrachter?
Den aktuellen Stand seht Ihr auf den Bildern, hier die Bilder nach dem Barbierbesuch am 12.07.16...