Wird er voll?

  • Hallo liebe Bartfreunde,


    bin noch ganz neu hier und bin zufällig im Internet über diese tolle Seite hier gestolpert.
    Meine Fragen sind wie folgt an euch:


    Könnte mir einer sagen, ob mein derzeitiger Bart eine Chance darauf hat, ein ordentlicher Vollbart zu werden?


    und


    Ab welcher Länge sollte man anfangen den Bart zu stutzen? Ich hab mich bisher noch nicht getraut, etwas zu kürzen.


    Ich bin momentan in der dritten Bartwachswoche. Das Foto im Profil ist aktuell.
    Ich benutze zur Pflege Bartshampoo, Bartöl....


    Vielen lieben Dank.


    chris13

  • Sofern man das auf dem Bild beurteilen kann, sollte das mit Geduld schon was werden.
    Noch ist da aber nichts zu stutzen. Nach nem Monat oder zwei könntest du schon eine Halslinie setzen. Bitte aber nicht zu weit oben. Nimm erstmal einen Finger über dem Adamsapfel Verbockte Halslinien sind glaub ich der häufigste Fehler. Wann du in der Länge und an den Seiten was abtrimmst musst du selber entscheiden. Sei dir am besten im Vorfeld schon klar darüber wie es später mal aussehen soll. Ich bin jetzt im 5. Monat und habe da noch nix von der Länge oder den Seiten weggemacht. Bin ich auch glücklich mit. Ersten richtigen Schnitt empfehle ich beim Barbier nach 5 Monaten rum zu machen. Sollte jemand machen, der Ahnung davon hat wie so ein Bart wächst. Dann kannst du in der Regel selber nachschneiden. Kann man echt viel falsch machen. Koteletten seh ich dauernd schlecht geschnittene. Die meisten gehen da einfach mit dem Langhaarschneider drüber. Ich würd empfehlen die eher nach hinten /unten zum Ohr hin zu bürsten ganz an den Hals ran. Dann mit der Schere das Ohr freischneiden. Wenn du dann runter bürstest fällt es prima. Bis dahin hast du aber noch einiges an Zeit. Mal sehen ob du das überhaupt durchhälst.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."