Hilfe mein Bart wächst falsch

  • :rolleyes:
    Wer Kann mir helfen oder Tip geben.
    Mein Bart wächst langsam aber er wächst.
    Nur leider unter der letzte Zentimeter lockt sich nach links.
    Also ich finde das merkwürdig.
    Wächst seit September 2016
    Ist ca 5cm lang
    :rolleyes:

  • Hallo Kanotix,


    Ein Bart kann eigentlich nicht falsch wachsen. Entweder er wächst oder eben nicht ;)


    Ein Bart ist so verschieden wie es Haare auch sind. Manche sind glatt manche lockig wieder andere sind trocken oder fettig.
    Ich hab in meinem Freundeskreis einen dem sein Bart wächst mittig am Kinn nach rechts und links also er gabelt sich etwa 1cm unterhalb des Kinns.


    Eine gute Hilfe sind in so einem Fall Bart Balsame oder Bart Pomaden, damit ist es relativ einfach solchen "Entgleisungen" Einhalt zu gebieten.
    Aber auch da gibt es von Produkt zu Produkt Unterschiede, es gibt welche die sind eher soft und geben nur ein wenig mehr Form und es gibt stärkere mit denen kannst du deinen Bart bildlich gesprochen festbetonieren.
    Welcher für dich am besten ist musst du leider selber herausfinden. Ich bin von den Produkten von Mr. Beard Family angetan und werde die auch weiterhin nutzen.
    Aber im weiten Feld der Bartpflegeprodukte gibt es eine Vielzahl von Anbietern und dann kommen wir wieder zum selber austesten.
    Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Bart und bin sicher du bekommst die Locke in den Griff :)


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hallo Knotix,


    finde dich damit ab und lass ihn einfach wachsen.


    Ich war auch mit der Wuchsrichtung meines Bartes unzufrieden. vor allem wächst nach 2 cm bei mir eine Welle, welche einfach lustig aussieht :-D


    Mittlerweile bin ich einfach nur stolz auf mein Bart und finde ihn wundervoll!



    Liebe Grüße


    Pasie

    Bärtige Grüße


    Pasie


    __________________________________


    Wer andren eine Bratwurst brät,


    der hat ein Bratwurst brat Gerät!


    :vollbart:

  • Ein Bild wäre nicht schlecht um was zu sagen.

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ein Bart nie falsch wachsen kann.
    Natürlich kann es vorkommen, dass er nicht dem entspricht, was man sich erhofft oder wünscht, aber dagegen kann man nicht viel machen.


    Natürlich können diverse Produkte helfen, aber einem Bart eine völlig andere Form aufzuzwingen, ist nicht die Lösung.
    Das sieht man nämlich meistens und gut sieht das dann absolut nicht aus...


    Grüße chrizQ