Beiträge von ChrisD

    Hallo Kanotix,


    Ein Bart kann eigentlich nicht falsch wachsen. Entweder er wächst oder eben nicht ;)


    Ein Bart ist so verschieden wie es Haare auch sind. Manche sind glatt manche lockig wieder andere sind trocken oder fettig.
    Ich hab in meinem Freundeskreis einen dem sein Bart wächst mittig am Kinn nach rechts und links also er gabelt sich etwa 1cm unterhalb des Kinns.


    Eine gute Hilfe sind in so einem Fall Bart Balsame oder Bart Pomaden, damit ist es relativ einfach solchen "Entgleisungen" Einhalt zu gebieten.
    Aber auch da gibt es von Produkt zu Produkt Unterschiede, es gibt welche die sind eher soft und geben nur ein wenig mehr Form und es gibt stärkere mit denen kannst du deinen Bart bildlich gesprochen festbetonieren.
    Welcher für dich am besten ist musst du leider selber herausfinden. Ich bin von den Produkten von Mr. Beard Family angetan und werde die auch weiterhin nutzen.
    Aber im weiten Feld der Bartpflegeprodukte gibt es eine Vielzahl von Anbietern und dann kommen wir wieder zum selber austesten.
    Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Bart und bin sicher du bekommst die Locke in den Griff :)


    Liebe Grüße
    Christian

    Sodala Ihr lieben,


    Nachdem ich mich jetzt knapp 1 Jahr nicht schriftlich gemeldet habe wollte ich mal ein kleines Update machen.


    Mein Bart ist jetzt im Moment im 13. Monat. Ich war vor 2 Monaten das erste mal beim Barbier der mir erstmalig Kontur und eine Angleichung verpasst hat.
    Allerdings ist schon wieder ein Barbier besuch nötig da ich ich es total verpeilt hab die Konturen immer mal wieder nach zu schneiden was man an den Bildern bestimmt sieht.


    Hier mal 3 Bilder mit dem Stand heute.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5b4223-1485516144.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/31e342-1485516553.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/838d39-1485516600.jpg]



    Ich bin noch nicht zufrieden ich finde meinen Bart unterm Kinn zu "fusselig", ich denke ich muss leider beim nächsten Barbier besuch ein wenig Länge opfern.
    Ich würde mich über eure Meinung echt freuen was ich entweder besser machen oder ändern könnte.


    Liebe Grüße


    Christian

    Hallo 3tagebart,


    danke für die schnelle Antwort :)


    Wegen der Konturen hab ich mir schon gedanken gemacht, ich werd jetzt noch bis Anfang März wachsen lassen.
    Dann werde ich schauen das ich hier in München einen guten Barbier finde und mir die Konturen von Fachkundiger Hand machen lassen.


    Ich denke auch das jetzt eventuell an der Zeit wäre ein wenig Form rein zu bekommen. Aber selber will ich es erstmal nicht machen, muss ja ned sein das ich mir zuviel wegnehme ^^


    LG
    Chris

    Hallo ihr Lieben...


    erstmal zu meiner Person: Ich bin vor kurzem 40 geworden und trage eigentlich seid Anbeginn der ersten Barthaare immer Bart.
    am Anfang natürlich immer nur dort wo auch was gewachsen ist :)
    Über die Jahre wurde mein Bartwuchs stärker und ab dem Zeitpunkt hab ich mich nur noch sporadisch rasiert ich mag das Gefühl von Haaren im Gesicht.


    hatte schon einige Versuche mir einen Vollbart wachsen zu lassen hab aber irgendwie immer zwischen drin einen Rappel bekommen und wieder rasiert.
    Seit Jahren trage ich nun einen Henry-Quatre Bart und hab kurz vor meinem 40 Geburtstag beschlossen das es nun an der zeit ist was neues zu beginnen.


    gesagt getan seit Mitte Dez hab ich das Rasierzeug ausgemustert.


    so und jetzt kommt Ihr ins Spiel.


    Da hier viele schon seid Jahren Vollbartträger sind oder waren und wieder sind wollte ich euch fragen ob das mit meinem Bartwuchs überhaupt zu schaffen ist einen Vollbart zu züchten der gut eine handbreit unter den Schlüsselbeinen aufhört. Von der Form her so ein Zwischen ding Zwischen dem Forumsuser "Praktiker" und "Janek"( bei dem ich hoffe das er seinen geilen Bart ned wirklich abrasiert hat^^) nur mit angepasster länge :)


    hab gestern mal ein paar Fotos gemacht leider nur Handy CAM aber was besseres hab ich ned :)
    Achso ja bin obendrein in der glücklichen Lage das meine geliebte Ehefrau voll auf meinen Bart steht. Egal welchen ich trage Hauptsache Haare im Gesicht.


    Hier also ein Paar Bilder:

    #mce_temp_url#


    #mce_temp_url#


    #mce_temp_url#


    #mce_temp_url#




    Also ich bin echt gespannt wie Eure Meinung dazu ist.
    Der Bart wurde seid Mitte Dezember weder gestutzt noch in Form gebracht. Ausser unten am Adamsapfel ein bisschen begradigt.
    Ansonsten benutze ich 2x am Tag Kokosöl und alle 2 Tage wird er ganz normal gewaschen mit dem was meine Frau so rumstehen hat :)
    Er sieht ein wenig wuschelig aus weil meine Frau kurz vorher noch gemeint mit meinem anfangsbart kuscheln zu müssen :)



    Werde mir jetzt noch einen guten Bartkamm und Beardbalm zulegen.


    So das wars erstmal von mir...


    Danke an jeden der sich mein Geschreibsel angetan hat.


    Liebe Güße aus dem Verschneiten München wünscht Euch


    Chris