Wangen Rasieren, wird es dadurch nur schlimmer?

• Hallo,

Ich hab meine Kontur an den Wangen immer mit der Maschine geschnitten. Wird aber nicht so sauber wenn man das schön Nass Rasiert.

Mir hat man allerdings davon abgeraten, dadurch würden nur noch mehr Haare auf den Wangen wachsen, stimmt das?

Bitte um Tipps.

• Nein ist ein verbreiteter Irrtum, dass Haare nach dem Rasieren vermehrt nachwachsen. Barthaar wächst so zwischen 0,4 und 0,8 mm am Tag je nach Wachstumsphase und Veranlagung. Wo es wächst und wie dick ist genetisch bestimmt. Ich denke, dass der Trugschluss dadurch entsteht, dass der Haarwuchs am Bart mit dem Alter immer mehr zunimmt. Die Haarwurzeln sind schon vorher da. Daraus wächst erst nur ganz dünner Flaum, später dann dickeres Barthaar.

Rasier also ruhig weiter nass. Bereite die Haut auf die Rasur gut vor und nimm eine Bartseife zum rasieren. Rasiere immer am besten in Wuchsrichtung. Gegen den "Strich" zu rasieren reizt die Haut sehr stark mit kleinen Verletzungen.

"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."