Brauche Hilfe beim Vollbart Dringend!!!

  • Hallo


    Will mir schon lange einen Vollbart wachsen lassen jedoch trimme ich nach 2 Wochen immer wieder weil meine Schnurrbarthaare kerzengerade stehen . Habe jetzt schon Bartwichse versucht bringt aber auch nix hat jemand vielleicht eine Idee wie sich die Haare legen?


    Lg

  • Herzlich willkommen im Forum...ansonsten weiß ich nicht, was Du meinst mit "kerzengerade"...stehen die wie Bäume von der Haut ab? In dem Fall würde ich eine Bartbinde empfehlen Ölkur, Bartöl und Bartpomade.

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Moin,


    ohne Foto schwer zu sagen. Aber es erscheint mir normal, dass Haare im Allgemeinen erst einmal gerade heraus wachsen. Ab einer gewissen Länge legen sich diese dann, in der Regel.
    Trimmer am besten in den Keller verfrachten und stark bleiben, auch wenn's vermeintlich scheiße aussieht ;)

  • Habe ihn getrimmt deswegen gerade schwer mit Foto 🙈 Reiche aber nach


    Mit Kerzengerade meinte ich das sie wie Bäume von der Haut abstehen 🙈 Bartöl wende ich jetzt an mal schauen ob es hilft


    Foto reiche ich in. Zwei Wochen ca nach

  • Hat niemand eine Idee was man mit den abstehenden Haaren machen kann?

    einfach wachsen lassen und mit Pomenade richten, irgendwann legen sich die Haare wenn Sie eine gewisse Lämge haben. Eine Spülung hilft auch, die machen meinen bart extrem weich. Danach immer sofort kämmen und mit bartöl etwas pflegen

  • Die Haare müssen erstmal eine gewisse länge bekommen damit die Pomade überhaupt greifen kann. Da ist ja nichts zum runterkämmen. Das ist so, als wenn du aufem Kopp 3mm geschoren hast und dir Gel reinknallst ;)
    Den Bart am besten über einen längeren Zeitraum nicht anfassen (also trimmen) und dann eine Bestandsaufnahme machen. Bis zum gewünschten Bart ist Geduld und Durchhaltevermögen gefragt. Ich finde anhand der Bilder jetzt aber auch nichts außergewöhnliches. Da könnte bestimmt ein stattlicher Vollbart draus werden.

  • Finde es einfach furchtbar wie die Haare abstehen 🙈🙈🙈 aber da muss ich wohl durch hoffentlich wird es was 😉
    Danke für eure Antworten