Rasiermesser...für die tägliche Rasur?

  • Hallo Leute!


    Ich habe bald einen neuen Job und möchte daher jeden Tag gepflegt aussehen, mit maximal einem Dreitagebart.
    Nun habe ich einige Nassrasierer und auch ein paar elektrische Rasierapparate durchprobiert.
    Die Trockenrasur gefällt mich nicht anz, da ich für das perfekte feeling trotzdem noch mit einem Nassrasierer über das Gesicht fahren muss/will. Ich bin da sehr sehr genau. Sollte ich doch mal ein Haar vergessen haben und ich merke es erst hinterher, wird dieses sogar per Pinzette entfernt :D


    Nun habe ich mir überlegt, mir ein Rasiermesser anzuschaffen. Dazu habe ich ein paar Fragen:


    - Ist ein Messer auch für die tägliche Rasur geeignet? (natürlich nach einiger Zeit und mit viel Übung)
    - Geht das rasieren auch am Oberlippenbart problemlos? (oder auch Mundwinkel, unterlippenbart...)


    - Habt ihr Empfehlungen für ein Rasiermesser?
    - Welche Zusatzmittel sind empfehlenswert?(z.B. Rasierschaum/gel, Aftershave, ...)



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • Hey,


    also das du dich für ein Rasiermesser entscheiden willst bei der Nassrasur finde ich schonmal sehr gut. Habe ich auch vor einigen Monaten gemacht und bin so zufrieden damit. Und ja, mit etwas Übung kommt kommst du auch problemlos an die Stellen im Mundwickel und auf der Oberlippe! Ich rate dir auf jeden fall etwas mehr zu bezahlen für ein gutes Rasiermesser, denn die halten dann wirklich ein ganzes Leben lang und bei den billig Messern wirst du nach kurzer Zeit schon mängel feststellen. Google dein Freund und Helfer ;-) schau HIER .


    Ich habe das Dovo Bergischer Löwe & bin begeistert, das Ding ist so scharf und sieht dazu noch wirklich edles aus :D


    Viel Erfolg beim suchen & Allzeit gute Rasur