7 Monate Wachstum - Barbier ja/nein?

  • Hallo Zusammen,


    bin schon seit Jahren Vollbart-Träger, allerdings in der Regel bisher immer recht kurz gestutzt.
    Habe am Jahresbeginn beschlossen dass es mal wieder Zeit ist einen neuen Anlauf in Richtung langer Vollbart
    zu nehmen. :thumbsup:


    Im Anhang Bilder zum aktuellen Status - bis auf den Oberlippenbart wurde nichts gestutzt. Meint ihr es wäre
    sinnvoll jetzt mal zum Barbier zu gehen und den Bart einmal "in Form" bringen zu lassen um ihn danach
    weiter wachsen zu lassen? ?(




  • Sehr geiler Bart.
    Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Anhand der Bilder sehe ich keinen Anlass diesen tollen Bart in Form bringen zu lassen, spar dir den Weg zum Barbier. Oder hast du eine spezielle Vorstellung wie er aussehen soll?
    Du hast übrigens im positiven Sinne eine frappierende Ähnlichkeit zu dem Musikproduzenten Rick Rubin:


    [Blockierte Grafik: http://assets.rollingstone.com/assets/images/story/rick-rubin-on-a-lifetime-of-meditation-and-music-20140228/rubin-624-1393595234.jpg]

  • Nur wenn er garantiert nicht zu viel wegnimmt!


    Ich finde der Bart sieht gut aus, gepflegt und auch die Form sitzt. Wenn überhaupt, dann vielleicht mit einer Schere vorsichtig einzelne überstehende Bartspitzen abschneiden. Das schaffst du auch alleine, falls du es willst. Mir macht Bartpflege Spaß, ich war noch nie beim Barbier. Aber klar: du musst dich gut fühlen, du entscheidest.


    Der Bart ist top!



  • ich schließe mich den Worten von Praktiker an und würde keinen Barbier an diesen gut gewachsenen Vollbart lassen. Ich selbst habe im vergangenen Jahr den Versuch gewagt und mich einem Barbier anvertraut. Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt weil zu viel weg genommen wurde. Nun bin ich auch bei einer Länge von schon stolzen 23 cm angekommen und nehme selbst kleine Korrekturen vor. Noch etwas unsicher bin ich jedoch den Bart noch länger wachsen zu lassen weil das Umfeld oft mit blöden Sprüchen darauf reagiert. Aber davon sollte man sich nicht abbringen lassen sein Ziel konsequent zu verfolgen es ist mein Bart, mein Körper und nicht zuletzt wurde uns ein Bartwuchs gegeben den Mann auch ausleben sollte. :vollbart::thumbsup:

  • Ich danke euch für das Feedback - dann werde ich auch weiterhin auf den Besuch beim Barbier verzichten. :thumbup:
    ich habe jetzt keine konkrete Form des Bartes als Ziel im Kopf, das mit dem "in Form bringen" war nur so gemeint dass
    er evtl. ein wenig "ordnen" könnte, andererseits bekomme ich das ja bisher auch mit fleißig bürsten etc ganz gut in
    den Griff :vollbart:


    Sehr geiler Bart.
    Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Anhand der Bilder sehe ich keinen Anlass diesen tollen Bart in Form bringen zu lassen, spar dir den Weg zum Barbier. Oder hast du eine spezielle Vorstellung wie er aussehen soll?
    Du hast übrigens im positiven Sinne eine frappierende Ähnlichkeit zu dem Musikproduzenten Rick Rubin:


    Rick Rubin 8o jetzt wo du es sagst, stimmt :thumbsup:

  • Ich habe das selbe "Problem". Mein Bart hat eine sehr gute Länge, aber ich werde morgen einen Barbier aufsuchen.
    Was ich genau machen werde, weiß ich noch nicht ... in Form bringen, vielleicht etwas kürzen ... wer weiß ...
    Werde auf jeden Fall das Resultat posten.