Moin Moin aus Kiel

  • Ich heiße Heiko,bin 42 Jahre alt und bin seit ca.3Jahren Vollbartträger.Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde ganz interessant wie kompliziert doch der Bartwuchs bei einigen Männern zu sein scheint.Da ich schon reichlich Erfahrung bezüglich des Bartwuchses besitze,hoffe ich einige meiner eigenen Erlebnisse in die Beiträge einfließen zu lassen.

  • Willkommen im Club


    dann bin ich ja nicht mehr ganz allein der jungen Männern den Spaß am Bartzüchten vermitteln möchte. Jetzt wo man denkt alle laufen nur noch bärtig durch die Gegend ist es der Wunsch nach Bart verständlich.
    Mann braucht vor allem viel Geduld, Ausdauer und auch Gelassenheit um sich von anderen hervor zu heben.
    Ich war 32 Jahre ununterbrochen Vollbartträger und vor knapp drei Jahren wollte ich es noch einmal wissen und packte das Rasierzeug weit weg um mir für den Rest des Lebens einen ordentlich gezüchteten Vollbart zuzulegen. Nichts ist geiler als ein gepflegter Bart und deshalb versuche ich auch gern allen Anfängern etwas Mut zu machen und ihnen ein paar Tipps zu vermitteln.
    In diesem Sinn mit bärtigen Grüßen Werner 2502 die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart !

  • Daß es viele junge Vollbartträger gibt, finde ich gut. Nach den vielen Jahren, in denen der Bart fast verpönt war, tut es gut. Was mit auffällt, bei den Vollbärten werden keine Konturen rasiert. Einfach wachsen gelassen.
    Mein Nachbar grift gerade an. Nach ca. zwei Jahren nur Vollbart hat er jetzt an der Oberlippe gestutzt und der Rest ist schon ganz schön lang. Mal schauen, was er macht.