Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob das normal ist das der Bart mit der Länge auch an Volumen oder besser gesagt an der "dicke" verliert?
Mal was über meine Pflege und so weiter:
Vor paar Monaten war mein Bart so dicht das ich von einer Wildschweinbürste und einen Kamm beides von der Firma Kent umsteigen musste auf eine Holzbürste von der Firma Försters mit extra großer Zahnung da der Bart so Buschisch gewesen ist und ich mit den anderen beiden Bürsten viele Haare verloren habe.
Naja das ich am Tag so Ca 20-30 Haare verloren habe war normal mit der neuen Holzbürste jedoch deutlich weniger.
Nun habe ich das gleiche Problem das ich mit dem Holzkamm auch so viel verliere. Nur jetzt ist der Bart auch nicht mehr so dick wie sonst. Dicht ist er und auch lückenlos bewachsen aber irgendwie so dünn.
Habe vor einem Jahr von der Marke das gesunde plus Haar Vital komplex täglich als Ergänzung eingenommen. Aus persönlichen Gründen möchte dieses Präperat nicht mehr einnehmen und bin danach auf Schüsslersalze 1 und 11 umgestiegen. Da diese 3 mal täglich genommen werden müssen und ich es die hälte der Zeit vergessen habe benutze ich nun etwas von der Firma Hübner Silicea Gel Kapseln. Als Bartshampoo mische ich mir von Weleda Kinder Shampoo mit Teebaumöl womit ich alle 2 Tage wasche und als Bartöl Argan und Jojoba mit Teebaumöl, Grapefruit und Benzoe. Ab und an mal ne Maske und 2 mal in der Woche ein Leave in über Nacht von Taylor of old Bond Street.
Pflege ich zu viel oder mit den falschen Sachen?
Hab Ihr da Tips?