Einwegrasierer besser als Markenrasierer?

  • Hallo Leute ihr seit mal wieder gefragt!


    Also als ich heute im Fitnessstudio war hatten einiger Kumpels und ich das Thema rasieren! Und die mehrheit der Leutz war der Meinung das Einwegrasierer besser sind Mach 3 un Co!


    Also was haltet ihr nun davon?!?!?
    Freue mich über zahlreiche Antworten von euch!

  • ich denk,dass kommt auch wieder auf die marke an...


    es gibt scheiß einweg rasierer und auch gute einwegrasierer...
    das ist wie bei den markenteilen...das eine ist besser und das andere schlechter...
    ich find trotzdem das der Mach3 bessr ist,als die billig einwegrasierer

  • Jungs die Antwort liegt in der Hand sogar Gilette hat sie schon in der Werbung beantwrotet: Die präzision von einer Klinge und die Genauigkeit von 4 ;) also je mehr Klingen desto genauere Rasur mit weniger Hautreizungen je weniger und schärfer die Klingen sind desto präziser ;) also kommts aufs muster an ;)

  • kann hier irgendwer einwegrasierer empfehlen??? ich hab mal welche (hab vergessen woher ich die hatte und welcher hersteller es war :( ) die waren richtig scheiße...die hatten zwar 3klingen und sahen hochwertig aus,aber nichts da...


    wenn ihr im laden blau-transparente einwegrasierer seht, geht einfach weiter ;)

  • also ich kann auch sagen das die einwegrasierer sehr gut sind,...ob sie besser sind wie markenrasierer kommt natürlich wieder auf die marke drauf an...


    ich benutze aber nur einen einwegrasierer
    und zwar den wilkinson sword xtreme 3 comfort plus
    der kommt auch oft in der werbung ..die sind blau udn sind die besten einwegrasierer...
    an denen find ich auch gut das sie auf dem rasierkopf eine art creme haben die ab der ersten rasur heraus kommt! sehr angenehm!

  • ich benutze aber nur einen einwegrasierer
    und zwar den wilkinson sword xtreme 3 comfort plus
    der kommt auch oft in der werbung ..die sind blau udn sind die besten einwegrasierer...
    an denen find ich auch gut das sie auf dem rasierkopf eine art creme haben die ab der ersten rasur heraus kommt! sehr angenehm!

    jap...da kann ich dir nur recht geben...hab den auch mal getestet...sehr gut...der ist wirklich einer der besten Einwegrasierer wenn nicht sogar DER beste Einwegrasierer

  • Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Einwegrasierer gemacht! (hab gedacht ich muss sterben) Was kostet dieser Wilkinson Xtreme 3 denn so im Durchschnitt???


    Ich bin auch ziemlich überrascht, dass die Einwegrasierer so gut bei euch ankommen, das hätte ich echt nicht erwartet! So kann man sich täuschen :S


    Gruß Denny

  • Hab mich gestern mit dem Einwegrasierer auf die Nase gesetzt!
    Wollte mir gestern die Körperbehaarung entfernen, dachte so nimmst mal nen Einwegrasierer und gut ist, muss ja nicht der teure Gilette Fuison sein den ich fürs Gesicht nehme!
    Und muss sagen mein Fehler war es wohl das ich nicht den Wilkinson Xtreme 3 genommen habe! Rasurergebnis unter aller SAU!!! Und Rasurbrand das geht ja wohl mal gar nicht als hätte ich mir im Solarium nen Sonnenbrand zugezogen!
    ALSO DIE ROSSMANN HAUSMARKE DER EINWEGRASIERER NIE, NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!

  • Ich hab mit den Real "Tip" Einwegrasierern gute Erfahrungen gemacht.
    Da sollte man aber die mit dem "Aloestreifen" nehmen, gibt auch welche ohne (die sind fürn A****)

  • also ich verwende sowohl zum nachrasieren der muster, als auch zum entfernen der restlchen körperbehaarung die doppel-klingen einwegrasierer vom DM Drogerie Markt. die sind blau, gibts im 10-er pack und kosten 1,69 €. ich habe mehrere einwegrasierer durch, zb die gelben von "NETTO", die waren unter aller sau...keine rasur ohne blutvergießen... aber die blauen von dm kann ich echt sehr empfehlen! sogar in kleinste zeischenräume kann ich extrem präzise und absolut sauber rasieren und die hautreizung ist praktisch nicht vorhanden (siehe fotos unten)! ich bleib auf jeden fall bei denen, vielleicht probiert sie ja außer mir mal noch jemand aus und schreibt mir seine erfahrungen damit?!


  • hallo gerhard,


    in der tat ist es ab und zu nicht schlecht den bart mal offen zu lassen. ich flechte ein mal wöchentlich nach und habe jedes mal ein kleines büschel haare in der hand wenn ich die zöpfe wieder öffne...das erschien mir etwas seltsam, da die barthaare ja normalerweise doch sehr gut verankert sind. daher wechsle ich jetzt immer mal zeitweise zwischen zopf und offener mähne :P


    LG


    Alex

  • Hey,


    ich kenne das Problem. Vor kurzem bin ich aber ganz zufällig auf einen neuen Rasierer gestoßen, SHAVE-LAB heißt die Marke.


    Habe mir den Rasierer auch gleich einmal testweise bestellt, das Starter Set bei denen und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Ich denke, dass ich demnächst auch mal deren Klingenabo ausprobieren werde. Dann muss ich mich nicht mehr darum kümmern mir ständig neue Klingen kaufen zu müssen.


    Ich finde auch, dass die Rasierer ziemlich stylisch sind und sehr geil aussehen!


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

  • Naja, vielleicht für Dich.... :D


    Ich für meinen Teil stehe auf ein Rasiermesser für die Konturen...der ganze andere Kram hat sich für mich als deutlich schlechter erwiesen... :thumbsup: Allerdings...benötigt etwas Zeit bis man perfekt und im Halbschlaf damit umgehen kann

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Es gibt sicher bessere und schlechtere Einwegrasierer alle haben gemeinsam dass dadurch in erheblichem Umfang Plastikmüll produziert wird den man vermeiden könnte.


    Wenn man noch nie einen Rasierhobel mit klassischen Rasierklingen benutzt hat ist das anfangs vielleicht etwas ungewohnt, manche Leute haben auch Angst sich damit zu schneiden. Mit etwas Übung wird man nach kurzer Zeit feststellen dass ein Rasierhobel mit einer scharfen Klinge wesentlich schöner zu handhaben ist als die meisten Einwegrasierer.


    Ganz nebenbei spart man sich so auch noch eine Menge Geld weil die Rasierklingen wesentlich günstiger sind als Einwegrasierer.


    Natürlich verdienen die großen Hersteller mit den Plastikteilen gutes Geld, deshalb sucht man in den Regalen im Supermarkt meist vergeblich nach „normalen“ Rasierklingen.

  • Also ich hab schon einiges an Rasierern durch und dabei bin ich zu dem Endergebnis gekommen, dass die mittelprächtigen Modelle immer am besten sind. Die ganz billigen taugen meist gar nichts, die Teuren werden ihrem Preis nicht gerecht und alles was dazwischen ist, funktioniert prima.

  • Als der "mach3" damals herauskam, also das war wirklich ne Offenbarung. Der "Fusion" ist noch besser !


    Ich kann mit den Einwegdingern nichts anfangen.


    Immer am Schneiden u.s.w.


    Die Klingen sind zwar etwas teuer aber halten auch lange !