Schlafen mit Bart ;-)

• Juten Tach zusammen,

mal eine etwas andere Frage...wie halten es die langen Vollbart träger unter uns hier mit dem Schlafen? :-P

Also meiner ist mittlerweile 1 1/2 Handbreit lang und oft weiß ich im Bett nicht wohin damit^^ Am nächsten morgen sieht er dann dementsprechend aus wie Kraut und Rüben und steht in alle Himmelsrichtungen ab...bekomme ihn allerdings mit Kämmen, Bürsten und selbst gemachten Bartbalsam immer wieder in Form.

Wollt einfach mal hören wie ihr das so handhabt ;-)

Ansonsten bärtige Grüße aus Wuppertal :vollbart:

• Ich versuche immer auf dem Rücken zu schlafen. Das klappt zwar nicht immer, ist aber nicht schlimm. Morgens nach dem Aufstehen lasse ich lauwarmes Wasser über den Bart laufen, mit dem Kamm durchkämmen, an der Luft trocken und dann passt auch schon die Form wieder. Manchmal muss ich an den Seiten (Koteletten) ein bisschen nachhelfen – meistens eine kleine Menge Haargel, dann mit der Bürste drüber - das Ganze ist aber schon zu einer Routine geworden und dauert wirklich nicht zu lang…

• Den inzwischen gut 30 cm langen Kinnbart spüre ich überall mal nachts. Ich finde das nicht unangenehm, weil ich froh bin, daß der Bart so lang ist.

Andererseits, wenn ich den Kinnbart teile und von unten über die Ohren ziehe, ist er morgens oft noch unverändert.