Als Jugendlicher einen Bart wachsen lassen: Suche Tipps!

• Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wollte mir nun einen Bart wachsen lassen! Nun hab ich mich seit mehr als einem Monat nicht rasiert und stelle fest, dass der Bart nicht sehr dicht ist und einige Stellen sehr viel heller und kürzer sind. Denkt ihr es ist zu früh, auf einen dichten Bart zu hoffen, oder soll man ihn einfach wachsen lassen?
    Ich hoffe ich könnt mir Ratschläge geben und meine Undicherheit beseitigen
    Danke schon mal :)

Hier ein Bild

• Hallo und Willkommen,

erst mal schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Was dein Anliegen angeht, lass dir direkt eins gesagt sein. Du bist noch sehr sehr jung. Du bist mit 17 noch in der Pupertät, zumindest dein Körper und was den Bart angeht, dauert das Ganze noch wesentlich länger, sofern ich da auf meiner eigene Erfahrung berücksichtige.

Aus diesem Grund ist alles was wir dir sagen können, nur eine momentane Einschätzung, da kann (und hoffentlich auch wird) sich noch jede Menge ändern.
    Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass du eher schlechte Chancen auf einen dichten Bartwuchs hast, ein Vollbart wird es daher auf jeden Fall erstmal nicht werden.

Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht dein Ziel ?
    Am wichtigsten ist es, dass du dich wohlfühlst mit deinem Aussehen, wenn du zufrieden bist, dann strahlst du das auch aus und es sieht auch in den Augen anderer Menschen gleich viel besser aus.
    Du kannst deinen Bart in jedem Fall wachsen lassen, aber sei nicht enttäuscht, wenn da momentan noch nicht viel mehr kommt, als du jetzt schon hast, es sind eben erst die Anfänge und was daraus mal werden kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer abschätzen.

Grüße!